Kübelteiche

judith

0
Hallo Gemeinde,

ich habe heute ein halbes Holzfässchen erstanden.
Es soll die neue Heimat meiner Teichpflanzen werden, die leider umziehen müssen!

Nun meine Frage:
Wie ist der Aufbau eines solchen Miniteichs?
Das Fass ist mit Teichfolie ausgeschagen und die Frage des Befüllens stellt sich!?
Reicht es etwas Kies einzufüllen und die Pflanzen einzusetzen? Jede Pflanze natürlich auf die von ihr bevorzugte Höhe.

Ich hab mal ein Bild geladen, vielleicht zur Inspiration?!

Ich freue mich auf Euer Wissen und Eure Ideen...

LG
Judith die nur das Beste für ihre Pflanzen will!

Anhänge

• 100_7752.jpg
    100_7752.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 142
  • Hallo Judith,

für die beiden Pflänzchen würd ich warmes Wasser nehmen und etwas Hundeshampoo....

LIebe Grüße
    Petra, die nun besser das Weite sucht

Hallo Judith, ich würde noch eine Faßhälfte besorgen, sonst wird es etwas eng für die Pflanzen, wenn die beiden großen Fische mitschwimmen. Ich habe auch schon einmal so einen Miniteich gehabt. Habe einfach unten etwas Kies hineingeschüttet, und die Pflanzen in Sacklein mit etwas Erde gebunden und ins Wasser gelassen. Funktionierte sehr gut, aber nach wenigen Jahren, ich weiß nicht mehr wie viele, waren die Pflanzen so groß, dass von dem Wasser nichts mehr zu shen war. Und durch Blätter u.s.w. war der Pott auch ziemlich muddelig. Viel Spass, wird bestimmt hübsch. Grüße von Monika

• Also ich schlage ja vor:
    da wo der Pudel sitzt ein höherer Quaterstein als dort wo der Spitzohr-Hund sitz, dann die Folie drüber und schön andrücken.. dann Pflanzen auf die erhöhte Folie und auffüllen - fertig!

• Oben Unten