kübelgrösse für tomaten und erde?

Hallo,
10l TEKU Pflanzcontainer bekommt man schon für 99 C/Stk. Da entfällt das "Löcherbohren".
Ich benutze die Dinger für Tomaten.

Gruß Ulli

• Hallo Cathy,

ich habe mir im letzten Jahr für diese Zwecke Maurereimer (20 Liter) besorgt und mit einer Bohrmaschine Löcher in den Boden gebohrt. Stück 2,99 Euro. Ging prima.

Ulrike
    die baueimer bei toom kosten nur 0,79€ hab mir acht stück besorgt und angebohrt. jeder einer so 6 löcher mit dicken bohrer.

• ups garnicht gesehen g* hatte 8. 4. gesehen und dachte das geht ja

• War da mit den Bau-/Maurereimern nicht irgend etwas hinsichtlich eventueller Schadstoffe?

Grüße
    Andreas

• Ich hab mir als letzte Grösse vor dem Endkübel Pflanztöpfe 15x15cm gekauft, die haben 1000x schlimmer gestunken als der Mörtelkübel aus dem Baumarkt.

Ich werd die Tomaten dieses Jahr in große 20L Eimer pflanzen. Ich kauf immer Meisenknödel beim Dehner in diesen Eimern und da hab ich mittlerweile einige. Die sind schön stabil und ich hab auch immer Nachschub. Unten ein paar Löcher rein und Blähton als Drainageschicht. Als Erde wirds ein Gemisch aus torffreier Gemüseerde, Universalerde und Kokoserde geben. Und vlt auch noch etwas Kaninchenmist untergemischt. Als Dünger hab ich dieses Jahr diesen hier: http://www.plantaqenz.de/produkte/naturduenger/naturduenger.html
    meint ihr der ist ok für die Tomaten?

• Zurück
    Oben Unten