Kröte ??

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chrisel

Guest
Bin ich eine Jungkröte??

comp_DSC00371.webp comp_DSC00373.webp

• Ein Frosch ist das jedenfalls nicht, sieht vor allem auf Bild 1 aus wie irgendwas Selbstgestricktes. :grins:

Aber im Ernst, bin gespannt auf die Auflösung. Hast du das Tier in deinem Gartenteich?

Huhu Christa und Rosabelverde,
    wie niiiiedlich - ziemlich sicher handelt es sich um eine Erdkröte.

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Was ich alles im Garten hab, juhu !!!!!
    Wär ich beinahe draufgetreten und habe sie selbstverständlich nach dem Fototermin wirder in Freiheit entlassen!!

Also Goldauge heißt sie? Tolles Tier. Was für einen Garten muss man haben, damit sowas freiwillig kommt? Hab sie noch nie in freier Wildbahn gesehen. Braucht die nicht einen Teich zum Laichen?

• "Goldauge" nenne ich sie immer, weil Erdkröten so wunderschöne goldene Augen haben.

Was für einen Garten muss man haben, damit sowas freiwillig kommt?
    Einen "natürlichen" nicht sklavisch aufgeräumten Garten wo sie sich tagsüber verstecken können und auch feuchte Ecken finden.
    Die Erdkröte ist ein wechselwarmes Tier, das im Allgemeinen dämmerungsaktiv ist. Tagsüber ruhen die Tiere unter Steinen, zerfallenen Mauern, Totholz, Laub, Gebüschen oder in selbst gegrabenen Erdlöchern.
    Quelle

Braucht die nicht einen Teich zum Laichen?
    Zum laichen schon, dafür wandern sie ggf. bis zu 1 km um an ihr Geburtsgewässer zu kommen.
    Außerhalb der Laichzeit leben sie terrestrisch.

Einen "natürlichen" nicht sklavisch aufgeräumten Garten wo sie sich tagsüber verstecken können und auch feuchte Ecken finden.
    Mit einem unaufgeräumten Garten kann ich dienen, wilde Stellen gibt's hier mehrere; aber das Problem ist wohl der Mangel an feuchten Ecken, die gibt's bei der hiesigen Bodenbeschaffenheit einfach nicht, nur trockene Ecken in Mengen. Da kann ich auf so eine schöne Kröte wohl lange warten ... :(

• Zurück
    Oben Unten