Krisenstimmung

Hallo ihr Lieben!

Mich gibts auch noch.
So langsam komme ich in eine Krise.Seit sechs Wochen bin ich nun schon krankheitsbedingt zu Hause.
Zu meinem Lendenwirbelschaden wurde nun auch noch eine Athrose in der Hüfte festgestellt.
Das war eine Arztrennerei ohne Gleichen.Erst gings zum Hausarzt.Krankschreibung!!!!
Außerdem Krankengymnastik.
Nach drei Wochen hatte ich die Nase voll und verlangte eine Überweisung zum Facharzt.
Nun ging es richtig los - Facharzt - Krankenhaus - Hausarzt - Therapie-
So habe ich Tag um Tag verbracht.
Nun bin ich bereits sechs Wochen zu Hause und bin bei einer Spritzentherapie und Krankengymnastik angelangt.
Aber es geht nur ganz langsam vorwärts.
Da ich nicht gerade der geduldigste Mensch bin,geht mir alles viel zu langsam.
Manchmal habe ich das Gefühl mir fällt die Decke auf den Kopf.
Auf meiner Arbeitsstelle mag ich mich gar nicht sehen lassen.Habe immer das Gefühl die Kollegen gucken mich komisch an und denken das ich mich sowieso nur drücke.

Zu allem Überfluss war dann auch noch zwei Wochen lang der Computer ausser Gefecht.
Aber der lebt nun wieder ,Gott sei dank.

LG Elke

• Hi äpfelchen,

>>Trost-knutsch<<
    erstmal..

kann ich nachvollziehen, das Dich das da Zuhause und natürlich die 'Krankheit(en) nerven. Mein Weibchen hat auch ein chronisches Hüftleiden (Chontromatose) hat schon 5 op's hinter sich...
    Kopf hoch, wenn Du sagst es wird schon wieder ist's doch toll! Ich bin auch nicht gerade die Geduld in Person, aber lass Deinem Körper etwas zeit, immerhin hat er ja nicht nur eine "Baustelle" zu bewältigen, wie Du schreibst...
    UND: Du hast ja noch uns hier! Wie sagt hier der Hesse - Achte ma druff!

Übrigens, Grüße an meine Norddeutsche (alte) Heimat... komme zwar aus Lüneburg, aber ich habe auch mal 5 jahre in Hamburg gelebt, und ein Paar Kollegen aus Hemmoor gehabt... lustige Gesellen...

Heilende und liebe Grüße :cool::eek::cool:

Hallo Elke,

von mir auch ein Trösterchen

Kopf hoch sage ich auch. Und ich weiß wovon ich rede nach 8 Hüftoperationen und einer langen Zeit mit Schmerzen.

Klar wird man ungeduldig weil nach den ersten 2 - 3 Behandlungen noch keine Besserung zu merken ist. Aber glaub mir das wird schon.

Komische Blicke von Kollegen ... vergiß sie ... irgend wann, was man ja keinem wirklich wünscht, werden auch die mal krank.

bru schreibt: Wie sagt hier der Hesse - Achte ma druff!

Hier sagt am: Wa passen n' bisken uff Dir uff Kleene!
    (Für Nichkenner des berliener Dialekts: Wir passen ein bischen auf Dich auf Kleine).

In diesem Sinne

Gruß Anita

• Danke schön,Bru!!!!!!

Ein paar liebe Worte helfen mehr als tausend Pillen.

Unser Hemmoor ist ja nun schon etliche Jahre Stadt.Für uns alt eingessenen ist es immer noch das Dorf.Find ich lustig wenn es auch Ortsfremden ein Begriff ist.Wir haben aber auch einige wirklich schöne Ecken hier und besonders viel Natur (ich würd nie eine Stadtpflanze werden).Ich brauche viele Bäume,Wiesen,Wasser,Tiere und ganz besonders unseren Garten.

LG Elke:cool:

• auch dir ein Herzliches Dankeschön,Anitachen!!!!

Man fühlt sich doch gleich viel besser,wenn man hört das man mit diesen Problemen nicht alleine ist.

• Kopf hoch! Lass erst einmal Frühling sein, dann sieht die Welt schon ganz anders aus. Grüße von M

Hallo Elke

ich wünsche Dir eine gute Besserung.

Solange du eh noch nix machen kannst, sieh es einfach positiv.
    Du hast Zeit zum Entspannen, kannst ein gutes Buch lesen,
    die Gartenplanung vornehmen, diverse Gartenkataloge ansehen
    und nicht vergessen: Hausgarten.net.
    So hast du wenigstens etwas Zeit für Dich und zum stöbern.

Alles Liebe und Gute
    UTE, die sich aber sehr gut vorstellen kann, wie dir zu mute ist

Anita und Elke

ich wünsche Euch Beiden alles Gute und laßt den Kopf nicht hängen.

Was die Kollegen und die Anderen angeht:

Die können Euch am Asch ermitwoch am Runden Tisch im Adler besuchen

Dies sagt und wünscht Euch

Dieter...ganz gute Besserung wünscht

• Anita und Elke

ich wünsche Euch Beiden alles Gute und laßt den Kopf nicht hängen.

Was die Kollegen und die Anderen angeht:

Die können Euch am Asch ermitwoch am Runden Tisch im Adler besuchen

Dies sagt und wünscht Euch

Dieter...ganz gute Besserung wünscht

Hallo Dieter,

am Asch ermittwoch kann mir (mich?) auch so manch einer/manches ...

Seit ich mit 2 Ersatzteilen (künstlichen Hüftgelenken) bestückt bin geht es mir wesentlich besser. Kann zwar keine Bäume ausreißen oder einen Marthon laufen ... aber, und das ist das Wichtigste, ich bin fast schmerzfrei.

Gruß Anita, die nur das Tanzen etwas vermißt

• Hallo Ihr Lieben Nah und Fern!!!!

Erst mal bedank ich mich ganz herzlich für all die lieben worte.
    Es ist doch sehr aubauend.
    Am schönsten fand ich die Baustelle im Körper von Bru.
    Daran muß ich nun immer denken.

@ Anita
    Wie ich gesehen habe sind wir zwei so im gleichen Alter.
    War es bei dir schon soweit fortgeschritten ,das es ohne Op gar nicht mehr ging.Zu mir hat man gesagt ich seie noch zu jung.

@ Anita
    Wie ich gesehen habe sind wir zwei so im gleichen Alter.
    War es bei dir schon soweit fortgeschritten ,das es ohne Op gar nicht mehr ging.Zu mir hat man gesagt ich seie noch zu jung.

Hallo Elke,

wenn es nach dem Fortschritt der Arthrose gegangen wäre, hätte ich schon mit Anfang 30 künstliche Hüftgelenke bekommen müssen. Aber da sagten die Ärzte "wirklich noch zu jung" und versuchten mit div. Therapien es noch etwas hinauszuzögern. Mit 42 war dann aber Ende der Fahnenstange. Ich konnte keine 100 m mehr laufen ohne vor Schmerzen wahnsinnig zu werden.

Ursache meiner Arthrose war eine angeborene Fehlstellung beider Gelenke (bei Hunden heißt das HD).

Übrigens könnte Dein Lendenwirbelschaden auch eine Folge der Hüftarthrose sein.

Das "noch zu jung" ist immer noch eine weitverbreitete Meinung mancher Ärzte. Da frag ich mich ob die wissen das auch die "zementfreie Variante" gibt. Das dauert zwar etwas länger eh man wieder fit ist, ist für "junge Leute" aber besser.

Mir haben die künstlichen Gelenke ein großes Stück Lebensqualität zurückgegeben.

Das die Dinger evtl./oder sicher nochmal ersetzt werden müssen ist mir egal.

Ich würde mir an Deiner Stelle die Meinung eines 2. Orthopäden einholen.

Gruß Anita ... mit Titan und Keramik bestückt

@ Anitachen

Ach du Liebe!!!!
    Was mußt du ausgestanden haben.
    Da ist gar kein Vergleich vorhanden.Ich hatte ja nur Schwierigkeiten beim Treppenraufsteigen.Ansonsten sind die Schmerzen ja noch einigermaßen auszuhalten.
    Eine Zweite Meinung ,mit dem gleichen Ergebniss ,habe ich bereits.
    Ich mache zur Zeit eine Spritzentherapie die die Schutzschicht zwischen den Knochen wieder auffüllen soll.
    Die ersten Erfolge zeigen sich schon.
    Es liegt eigentlich nur an Frau Ungeduld.Mir geht es nicht schnell genug.
    Aber wie sagte Bru so schön,in meinem Körper ist ne Baustelle und das braucht seine Zeit.

LG Elke,die endlich lernen muß Geduld zu haben.:cool:

Hallo äpfelchen!

Ich kann voll und ganz mit Dir fühlen! :rolleyes: Ich sitze jetzt seit 7 Monaten und etlichen Klinikaufenthalten zuhause.Am Anfang habe ich gedacht ich müsste u.a. auch vor Langeweile sterben und an meine Arbeit wollte/will ich auch lieber nicht denken.
    Aber mache Sachen dauernt halt länger und es geht um deine Gesundheit!! Das musste ich auch erst lernen.

@ Anitachen
    Dir wünsch ich auch alles gute und das deine TEPS lange halten mögen

LG
    freedom,die am 7.2 eine künstliche Bandscheibe bekommt

@ Anitachen
    Dir wünsch ich auch alles gute und das deine TEPS lange halten mögen

LG
    freedom,die am 7.2 eine künstliche Bandscheibe bekommt

Hallo freedom,

morgen habe ich Termin zur jährlichen Kontrolle. Aber mein Gefühl sagt mir es ist alles OK.
    Das 1. Gelenk wird im September 9 Jahre und das 2. im Februar 6 Jahre.

Für Deine Bandscheiben-OP wünsche ich Dir alles Gute!!!

Gruß Anita

Hallo freedom,

morgen habe ich Termin zur jährlichen Kontrolle. Aber mein Gefühl sagt mir es ist alles OK.
    Das 1. Gelenk wird im September 9 Jahre und das 2. im Februar 6 Jahre.

Für Deine Bandscheiben-OP wünsche ich Dir alles Gute!!!

Gruß Anita

Hallo Anita!

Das Gefühl stimmt ja meistens,man kennt ja seinen Körper................Ich drück Dir trozdem mal ganz fest die Daumen :cool:

LG
    freedom,die meint das kann ja nix schaden

Hallochen,

heute in der Orthopädiepraxis:

Erst zum Röngten. Dann habe ich mich, wie immer, auf ca. 1 - 1,5 Stunde warten (trotz Termin) eingestellt.

Nach 30 Minuten, ich wollte grade einen neuen Parkschein lösen gehen, rief mich die Sprechstundenhilfe, sagte sie müsse mich sprechen und bat mich in einen Nebenraum.

Mir wurde etwas mulmig!

Aber, die Sprechstundenhilfe sagte es sei alles in Ordnung. Ich könne mir im März ein Rezept für Wassergymnastik abholen und solle mich im November oder Dezember wieder vorstellen. FERTIG ... KINNLADE RUNTER

Tja so kann man noch mehr Patienten in kurzer Zeit "abfertigen".

Gruß Anita

Das klingt gut :)
    Und Wassergymnastik ist doch tatsächlich auch mal was angenehmes. Freut mich das es so gut geklappt hat und das Ergebnis auch wirklich gut ist :cool:

Hallo Äpfelchen, wenn ich so etwas lese, dann denk ich an meinen nach zwei Bandscheibenoperationen erzwungenen Hausarrest. Das war dann der Beginn unserer Internet-Aktivitäten. Inzwischen geht es mir wieder besser, aber das Inet ist immer noch unser Freund.
    Wir wünschen Dir gute Besserung und auch wieder schmerzfreiere Zeiten.

Klaus und Hella

Hallo Äpfelchen, es geht langsam Berg auf, das ist schön und freut mich für Dich.
    Es kann nur besser werden:)Gruss und alles Gute wünscht, Madonna

Hallo Anitachen!!!

Da hast du aber doch ein feines Ergebnis bekommen.Ich freu mich riesig für dich.
    Macht doch auch fast gar nicht wenn man so abgefertigt wird.

ps. Ich bedanke mich nochmals herzlich bei allen die mir so liebe worte gegeben haben.
    Das hat mir wirklich sehr viel gegeben und geholfen.

Bussi,Bussi,Bussi:rolleyes:

• Oben Unten