Krepppapierrosen

Marie

0
Hallo, welch ein Wort! Wer von euch "Basteltanten" kann mir erzählen wie man Krepppapierrosen herstellt.
Ich habe geübt und zwar so: 12,5 cm breites und 45 cm langes Krepppapier am oberen Rand umgeknifft. Dann auseinander gezogen. Dann wieder zusammengerafft und mit Bindedraht zusammengebunden. Dann den oberen Rand noch einmal ein bißchen gezogen.
So ganz glücklich bin ich nicht mit dem Ergebnis.
Wer hat bessere Ideen?
Liebe Grüße sendet Mutt

• hallo phila, nein, nicht so. Bei uns ist es so, dass wenn jemand wie jetzt Goldene Hochzeit feiert, eine Girlande aus Eichengrün oder Tannengrün um die Haustürgehängt bekommt. Darin sind als Schmuck Krepppapierblüten aufgesteckt. Diese Blüten müssen so, na ja, Handgröße haben. Aber schon mal danke. Man gut die Kirche wird mit echten Blumen geschmückt.
    Grüße von Mutt

• Für Krepppapierrosen braucht man am besten eine Krepppapierbördelmaschine. Damit wird eine Kante gebördelt, die andere wird dann zusammengebunden. Fertig ist die Rose.

Gruss

Iru

• hallo phila, nein, nicht so. Bei uns ist es so, dass wenn jemand wie jetzt Goldene Hochzeit feiert, eine Girlande aus Eichengrün oder Tannengrün um die Haustürgehängt bekommt. Darin sind als Schmuck Krepppapierblüten aufgesteckt. Diese Blüten müssen so, na ja, Handgröße haben. Aber schon mal danke. Man gut die Kirche wird mit echten Blumen geschmückt.
    Grüße von Mutt

ach die dinger!
    hab ich schon gesehen, aber noch nicht gebastelt...

So liebe Mutt.....

Elke hat sich mal an die Arbeit gemacht.Vielleicht kann ich dir weiter helfen...
    Also ich habe Krepppapier in 12,5 cm breit und 100 cm Länge genommen.Habe es immer ein wenig eingehalten rund herum zusammen genommen und mit Bindedraht gebunden.
    Dann habe ich es oben auseinander gezogen und nach unten gebogen.
    Eigentlich alles so wie du es beschrieben hast,nur viel länger.
    Ergebniss siehe unten......

LG Elke

• Hallo Elke, deine Blüten sind ja toll geworden und das ganz ohne diese Krempelmaschine.
    Ich habe noch eine Woche Zeit um ein wenig zu üben. Und wenns nicht klappt, so komme ich schnell auf einen Sprung zu dir.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Mutt

Vorbei kommen? Oh ja, gerne....Null Problemeo...ich würd mich freuen...
    Könnt vielleicht ein bissel weit sein?

Aber wenn du gar nicht weiter kommst...Auch kein Problem ...die Post kann uns helfen und ich helf dir auch gerne.Eine Krempelmaschine brauchst du für diese Blüten auf gar keinen Fall.

LG Elke

• Oben Unten