Kreisrunde Flecken im Rasen

Soetwas hatten wir auch schon mal.
Das jetzige Gras ist wesentlich feiner und wächst auch nicht sonderlich, bis es dann letztendlich braun wird.
Auf meinem letzten Bild ist zu sehen, dass die Blattgröße von Poa trivialis variiert. Die Neuaustriebe von Pflanzen, die zuvor gelitten haben und an den Seitensprossen sind viel feiner als von der Ursprungspflanze:
Poa trivialis Neuaustrieb 20230530.jpg
Poa trivialis fein 20210908.jpg
Ich habe viele Stunden damit verbracht, dieses Gras möglichst vollständig auszureißen. Es ist mir nur in den wenigsten Fällen gelungen, weil ich winzige Teile übersehen hatte, die sich über Herbst und Winter unter der übrigen Grasnarbe regeneriert hatten.

Bitte nochmals anhand der beschriebenen Merkmale überprüfen, ob es sich um Poa trivialis handelt. Die Blattunterseiten können bei Trockenheit und Hitze aber auch schon mal eher matt sein.

• Auf meinem letzten Bild ist zu sehen, dass die Blattgröße von Poa trivialis variiert. Die Neuaustriebe von Pflanzen, die zuvor gelitten haben und an den Seitensprossen sind viel feiner als von der Ursprungspflanze:
    Anhang anzeigen 803029
    Anhang anzeigen 803027
    Ich habe viele Stunden damit verbracht, dieses Gras möglichst vollständig auszureißen. Es ist mir nur in den wenigsten Fällen gelungen, weil ich winzige Teile übersehen hatte, die sich über Herbst und Winter unter der übrigen Grasnarbe regeneriert hatten.

Bitte nochmals anhand der beschriebenen Merkmale überprüfen, ob es sich um Poa trivialis handelt. Die Blattunterseiten können bei Trockenheit und Hitze aber auch schon mal eher matt sein.
    Ja, danke. Wir hatten das schon einmal und haben es beseitigt.
    Das jetzige Gras hat nicht diese rötlichen Stiele sondern wird nur einfach braun.

• Danke für die Info!
    Wird wohl mein Schicksal sein☹️
    Hallo Platero,
    du hattest Recht! Es handelt sich um diesen Unrasen, der leider in vielen Rasensamenmischungen vorhanden ist.
    Da ich tief bewässere, trocknet die Oberfläche schneller ab und der flach wurzelnde Unrasen vertrocknet und wird braun. Hat mir ein Fachmann verraten😉

• Oben Unten