Krauser Ampfer - Rumex crispus

lostcontrol

Foren-Urgestein
Registriert
12. Mai 2009
Beiträge
2.336
Ort
nähe stuttgart
da hab ich noch sowas:
wächst mitten in der wiese, wird schön regelmässig niedergemäht, kommt aber immer und immer und immer wieder, hier mal ein aktuelles bild, heut abend wird wieder gemäht und ich bin am überlegen ob ich's dieses mal vielleicht ausnahmsweise vorm grossen bösen gartenwüterich rette in dem ich manipulativ in seine mähbahnen eingreife nur um mal zu sehen was das eigentlich werden will wenn man's mal lässt...

20090721_9034.jpg

20090721_9035.jpg
 
  • A

    Apisticus

    Guest
    AW: mitten in der wiese - überlebt jede maht...

    Hi Losti!

    Das könnte ein Wiesen-Sauerampfer sein.

    Grüße
    Apisticus
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    AW: mitten in der wiese - überlebt jede maht...

    hi apistikus,

    das hatte ich mir auch schon überlegt und todesmutig gekostet.
    schmeckt aber eher bääääääääääääääääääääh als sauerampferig.
    sauerampfer wär mir SEHR willkommen als fanatischer hobbyköchin. aber der isses leider nicht...

    grüssle
    loschdi
    (die sich manchmal wirklich fragt was sie überhaupt von den standard-pflanzen so kennt)
     
  • S

    Semiplena

    Guest
    AW: mitten in der wiese - überlebt jede maht...

    Das ist ein Krauser Ampfer. Den sollte man nicht essen .......

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  • lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    AW: mitten in der wiese - überlebt jede maht...

    .... und die Wurzel dabei nicht vergessen ............. sonst kommt er immer wieder............;)
    *g* - klar, werd ich versuchen. und ich werd mir auch ausnahmsweise mal handschühchen dafür anziehen, weil der saft scheints ziemlich aggressiv sein kann...
    aber du weisst ja wie das ist von wegen wurzeln rausbekommen - zumal die vom krausen ampfer scheint's ziemlich lang werden kann wenn ich's richtig gelesen hab...

    aber ich geb mein bestes, *TSCHAGGA!!!*
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    ach ja, wollt ich noch nachreichen, der vollständigkeit halber (ok, versprochen, das nächste mal leg ich den meterstab daneben...):

    20090721_9050.jpg

    p.s.: das werkzeug ist ein handelsüblicher stechbeitel - ich kauf mir da immer mal wieder so 'ne billigausgabe zum unkrautstechen, komm damit halt ganz gut zurecht (für die werkstatt hab ich natürlich auch noch 'ne vernünftige ausgabe davon).
     
  • Similar threads

    Oben Unten