Kräuterspirale - Hier gibts ne gute Bauanleitung

Chinni

0
hallo ihr lieben,

auf wunsch eines netten herrn mit fisch :rolleyes: , hier der link zu einer guten bauanleistung für eine "do it yourself" kräuterspirale.

http://www.mein-schoener-garten.de/media/downloads/faxabrufe/0269.pdf

ich habe meine kräuterspirale mit diesen tipps gebaut, sobald ich mal wieder ne digicam zur verfügung habe, gibts fotos davon.

evtl hat von euch ja auch jemand fotos einer kräuterspiralen-eigenkration?

Zuletzt bearbeitet:
  • <lach> habe ich leider nicht, eine Kräuterspirale.
    Nichtsdestoweniger, herzlichen Dank für diesen Fred, Anja.
    Wer weiss, vielleicht brauche ich dann auch unbedingt eine ...

Dankende Grüße
    Vita

Das sieht ja super aus so hab ich mir das auch gedacht.Und kann man auch noch mit anderen Steinen bekleben.
    Nun würd mich noch interessieren wie hoch beliefen sich bei dir die Kosten?
    Do ungefähr über den Daumen gepeilt!

• hallo gerd,

für 1.5 tonnen bruchsteine habe ich 33€ hier im kieswerk bezahlt. ungefähr 20 passende steine kamen noch aus dem eigenen bzw. schwiegerelterns garten.

die teichfolie war ein "restfetzen", den ich im baumarkt für 1€ bekommen habe.

"kies" für unten rein habe ich mir gespart, da wir noch ziemlich viel gröberen betonbruch (so von 20 bis 40 mm) hatten, kam einfach der als drainageschicht unten in die spirale und wurde bei bedarf noch ein bisschen zerkleinert

sand brauche ich nicht kaufen, davon haben wir hier in brandenburg mehr als genug

kompost kam auch ausm garten, ob ich nun 2 oder 3 sack blumenerde verarbeitet habe, weiss ich nicht mehr, als kann man alles in allem - natürlich ohne pflanzen - sagen

zwischen 35 und 40 €

bepflanzt habe ich meine kräuterspirale sowieso mit anderen kräutern als in dem vorschlag, habe die bepflanzung eben unseren vorlieben angepasst :-)

• hallo gerd,

zwischen 35 und 40 €

:-)

Was so teuer ist es geworden da sind doch die 2,50€ (von Herrn) + das Material ja fast noch ein Schnäppchen!Oder?
    Ach ich glaub ich habe mich da verlesen es waren ja 250€.+Nebenkosten.
    Na bloß gut das ich ein wenig Geschick und verstand habe und es mir wen benötigt selbst bauen kann.
    Ich warte natürlich auch mit Spannung auf deine Resultate.

also jetzt grabe ich mal was ganz altes aus...

die k-spirale ist ja nun schon einige jahre alt und sicherlich schon gut bewachsen, oder ?

ich würd mich freuen mal ein bild bzw eine genauere anleitung von dir zu bekommen, damit ich es es mir besser vorstellen kann.

• Zurück
    Oben Unten