Ich habe seit dem letzten Jahr auch eine Kräuterspirale.
Genaue Angaben über die Mengen kann ich aber leider nicht machen. Wir haben im "unterirdischen" Bereich alles an Steinen verbraucht, was noch rumlag, da man es sowieso nicht sieht. Die Steine im oberen Bereich stammen von einer alten Scheune. Das sind sehr schöne behauene Sandsteine. Es war eine ganz schöne Puzzlearbeit um die Schnecke auch gleichmäßig ansteigen zu lassen. Die Spirale ist ca. 1,5m hoch und hat einen Durchmesser von ca. 2 - 2,5 m.
Für den kleinen Teich haben wir einen Maurerkübel in die Erde gesetzt und dann noch mit Steinen am Rand "verkleidet". Den Teich habe ich durch Steine in einen sumpfigen Bereich für Wasserminze und in einen Wasserbereich für Brunnenkresse geteilt.
In der Kräuterspirale habe ich Kapuzinerkresse, Schnittknoblauch, Weinraute, Dost, Liebstöckel, Ysop, Estragon, Oregano (3 Sorten), Salbei (Fruchtsalbei, Ananassalbei) Currykraut, Thaikorriander, Olivenkraut, Basilikum, Thymian und einen Rosmarinstamm gepflanzt (Reihenfolge von unten nach oben). Alles hat sich sehr wohl gefühlt und ist gut angewachsen.
LG Andrea
Hallo,
@Andrea,
sieht super aus deine Kräuterspirale,
da bekommt man richtig Lust aus dem Kräuterbeet doch noch eine Kräuterspirale zu bauen.
LG
lavendel