Kräuterbeet anlegen

schön verrückt, ich weiß nur nicht ob die Betonung auf schön oder verrückt liegt;)

Gefällt mir wirklich, so werden Kräuter zum Zierbeet;)

• die Bilder die ihr seht ist der vordere Teil des Beetes, dazwischen kommt Ziersteine in Massen in denen einen große 500 l Regentonne eingebaut wurde bis zum Hals , und da hinter kommt dann quasi das verlängerte Ende vom Kräuterbeet mit ca 2x 1,5m , da steht dann nun das Bohnenkraut, wieder 10 Sorten Minze , Melisse und am Rand da nun die Erdbeeren

denk mal nächstes Jahr wird bei der Regentonne, da ist der Wasseranschluss , eine Art Brunnen / Wandbrunnen in die Terrasse eingebaut, wie weiss ich noch nicht, auf jeden Fall nostalgisch, so das die Kräuter drum rum wachsen

im Moment steht auf den Steinen , meine Giesskannen, mein Schippchen und die italienischen Kräuterarten

Verrückt ??? - nöööö aber ich find wäre ein Garten hat, sollte defintiv Kräuter anbauen , da die zur guten Küche mit zu gehören, und man sieht es ja nicht mal jeden kKaut an, das es für die Küche bestimmt ist , der Duft und die Schmetterlinge sind doch spitze , will ich nimmer missen:d

• Ich gebe es zu .... ich bin verrückt.

Da ich fast nur Petersilie und Schnittlauch beim kochen verwenden darf, habe ich gleich 3 Schnittlauchbeete und die letzten Jahre hatte ich jeden Herbst ein - zwei Schubkarren voll Petersilie kompostiert;) Dieses Jahr ist meine Petersilie allerdings eher kümmerlich - liegt evt an der Sorte.

• Der rationale Gärtner baut nur die Kräuter an, die tatsächlich auch in der Küche Verwendung finden.
    Der verspielte Gärtner, der viel Platz hat, baut alles mögliche an Kräutern an, weil er daran seine Freude habt.
    So ist das eben.

• Zurück
    Oben Unten