Tubi
Foren-Urgestein
Bestimmt.Ich habe völlig vergessen, die Gewürztagetes zu säen
Wenn ich sie jetzt direkt ins Beet säe, gibt das noch was?
Aber auf Schnecken achten.
Bestimmt.Ich habe völlig vergessen, die Gewürztagetes zu säen
Wenn ich sie jetzt direkt ins Beet säe, gibt das noch was?
Es findet wieder statt. Hast Du Dich noch nicht angemeldet?Ich habe Gewürzfenchelsamen geerntet. Für Tee und Currys. Diese sollen auch zum Samentauschpaket beigesteuert werden, wenn gewünscht und es wieder stattfindet. Ein Duft sag ich euch
Anhang anzeigen 782970
Es findet wieder statt. Hast Du Dich noch nicht angemeldet?
ja das kenn ich, auch wenn man denkt das man richtig geplant hat und die Kräuter dann auch zu dem Zeitpunkt erntereif sind, spielt dann beim anderen dazu benötigtem Gemüse die Reife nicht mit und schwubs blüht der Koriander......So, einmal entstauben bitte. *hust* *wedel*
Nachdem wir letztens ein Rezept hatten, an das frischer Kerbel sollte und man den hier im Umfeld aber scheinbar nirgendwo kaufen kann, bekam ich den Auftrag, in 2025 Karbel anzubauen. Ey, ey, Sir! Yes, Sir! Wenn ich es richtig verstand, muss man schlussendlich schon x Wochen vorher wissen, wann man ihn braucht, weil er wohl keimt, wächst, und weiter wächst und dann blüht - und vorbei isses. Das klang so ein bisschen nach Koriander. Der blühte bisher auch immer schneller als wir ihn brauchten. Naja, jedenfalls lief mir heute ein Samentütchen mit Kerbel über den Weg, das ich spontan adoptierte, und nun wüsste ich einfach mal gerne, wie ihr das so macht, sofern ihr ihn anbaut. Erfahrungen aus erster Hand, quasi. Kerbel hatte ich nämlich noch nie.
Ja, das kann ich auch bestätigen. Der wird bei uns nix.Kerbel ist eine Zicke
Mir ist immer gar nicht bewusst, dass das so ein regionale Spezialität ist und nicht überall erhältlich!Grüne Sauce hatte ich auch überlegt, aber dann müsste ich noch mehr Kräuter anbauen und ob mein Mann so begeistert wäre, ständig Grüne Sauce zu essen... ;-) Aber einen Reiz hätte es. Vielleicht im nächsten Jahr.
Kerbel ist eine Zicke, er mag Sonne, braucht aber Feuchtigkeit.
ginasgarten: Was machst du anders als Marmande und luise-ac, wenn der Kerbel bei dir wächst?![]()
Wir haben lehmigen Boden.Aha, dann scheint Kerbel Lehm zu mögen
Ich sah auch schon mal Angebote mit den Kräutern im anderweitigen Deutschland, entsprechend als Besonderheit beworben, allerdings weiß ich, wie diese Päckchen eigentlich gefüllt sind. Entsprechend: Nein danke.Mir ist immer gar nicht bewusst, dass das so ein regionale Spezialität ist und nicht überall erhältlich!
Wo man doch mittlerweile in jedem Supermarkt Zeug aus der hintersten Ecke der Welt kriegt!
Auf meinem Päckchen hier steht: "nicht zu sonnig". Da passt das, was du beschreibst.Ich habe den Kerbel in den Schatten gesetzt, weil ich dachte, er mag nicht von der Sonne gebraten werden.
Nach Lust und laune klingt gut, das kann ich am besten.Keine Ahnung, ich säe ohne Plan je nach Laune meist wenn ich z.b. beim pikierten Kohl in der Quickpotplatte noch ein Plätzchen frei hab Kräutermit aus