Kräuter überwintern

Hallo Lavendula,

Basilikum ist einjährig das kann man schlecht überwintern kannst es höchstens mal in der warmen Küche versuchen aber meist ist dann ab Dezember auch Schluß, also neu aussäen im März.

Den Rosmarien würde ich immer wenn es über 0 Grad ist wieder rausstellen denn drinnen vertrocknet der sehr schnell weil der sehr hohe Luftfeuchtigkeit braucht.

Danke Christa nur leider bin ich jetzt auch nicht weiter.
Also Orangenthymian hab ich diesen Herbst bekommen der hat grün-gelbliche Blätter wie der Zitronenthymian glaube nicht das er das ist.
Bliebe höchstens der Zwrgthymian den kenn ich nicht?

Falls wir es nicht rausbekommen und das Schild weg ist wärst Du dann so lieb mir einen kleinen Ableger nächstes Jahr zu senden?
Porto übernehm ich selbstverständlich.
Ich möchte den unbedingt haben der ist sooooo schön!:)

LG Stupsi

• Ohh das ist lieb und das vergess ich bestimmt nicht! :D
    Na vielleicht bekommst du es auch noch raus, ich goggle gleich auch nochmal.

LG Stupsi

• Wie sagt man so schön : Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit,das ich es rauskriege....:D:D
    aber mein Gehirn hält irgendwie im Moment Winterschlaf :mad::mad::mad:

• Christa meinst du die Antwort wegen dem blauen blühenden Thymian ?

Die seh ich nämlich :confused:

Hallo Petrasui!

Die erste Antwort ist irgenwo verschwunden,aber mit der Zweiten hat es ja geklappt!:D

Liebe Grüße
    Christa

• Wieviel Minusgrade hält ein 3 Jahre alter Ysop aus?
    Hatte Ihn letztes Jahr geschützt draußen gelassen geht aber dieses Jahr nicht er steht völlig ungeschützt.

Bin schon froh das es jetzt schneit, diese ollen Kahlfröste lassen immer das meiste bei mir erfrieren :(

LG Stupsi

• Zurück
    Oben Unten