Kräuselkrankheit Pfirsich

• Dieser Pfirsich war voll mit der Krankheit.
    DSC00045.JPG

Dann habe ich mir mal einen Tag Zeit genommen und JEDES befallenes Blatt abgepflückt und im Hausmüll entsorgt.

Es gibt gute Gründe warum diese Mittel hier verboten sind.
    Es geht vieles auch ohne Gift.

• Jaa, sonst würde ich das hier nicht schreiben.
    Man muss aber konsequent sein und wirklich jedes Blatt, und wenn es noch so eine kleine Blase hat, abmachen.

• Hallöchen,

Ich bin gerade bei meinen Eltern und die haben 2 ganz kranke junge Pfirsichbäume. Eine schnelle Google Analyse hat mir gezeigt, dass sie die Kräuselkrankheit haben. Die gesamte Pflanze ist befallen

Google sagte da kann man eigentlich nur im Februar was tun - kann man denn jetzt noch irgendwas machen? Habe Sorge dass die sonst komplett sterben würden..

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Manche sagen, man müsse schon im Dezember oder Januar was tun.

• Ich arbeite ja schon 20 Jahre mit der EM-technologie und kann nur gutes darüber berichten. Bekannte von mir sprühen im Frühling, wenn die Knospen treiben, ihren Pfirsich u. Aprikosenbaum und auch ihre anderen Obstbäume mit verdünnten EM-aktiv ein, seitdem ist die Kräuselkrankheit verschwunden. Das ist vielleicht ein Tip für Dich. Mit Urgesteinsmehl kann man die Bäume auch sehr wertvoll und günstig düngen. Da ist viel Kieselsäure drinnen, das ist wichtig für den Zellaufbau von Mensch, Tier und Pflanze. Damit stärkt man auch alles.

lg. elis

Effektive Mikroorganismen Blog von EM Chiemgau Schau mal da rein, vielleicht findest ja was zum lesen.

• Zurück
    Oben Unten