Kräuselkrankheit biologisch bekämpfen - Rezept?

Isofix

0
Guten Abend liebe Gartenfreunde,

ich bin ein seltener Gast und wende mich mit einem Problem bzgl. Kräuselkrankheit an euch.

Im Garten meiner Mutter sind die Pfirsischbäume bedroht und ich weiß, dass es hier im Forum ein Rezept mit Essig gab, nur wo?

Mit der Suchfunktion konnte ich es nicht finden (vll. bin ich auch zu bl..d dafür ;) )

Vielen Dank.

• Tja, leider zu spät, viiieeel zu spät.

Peressigsäure war das gesuchte Wort des Spritzmittels. Gib das mal oben rechts in die Suche ein, und Du wirst fündig werden.

Jetzt hilft nur noch beim Befall die befallenen Blätter abpflücken.

Ich habe eine Nektarine mit Kräuselkrankheit und hatte mir letztes Jahr in der Not das dagegen von Neudorff gekauft, da das auch tierfreundlich sein soll.

Leztes Jahr habe ich das erst entdeckt, da war es zu spät und dieses Jahr habe ich wohl zu spät angefangen zu sprühen. Also hab ich alles wo es begann sich zu kräuseln abgeschnitten.

Angeblich soll es auch was bringen um die betroffenen Pflanzen Knoblauch und Kapuzinerkresse zu pflanzen,

Nach der Peressigsäure werd ich auch mal gucken.

• Ja das mit dem Knoblauch soll helfen. Ich spritze meinen Blutpfirsich mit Mischung aus Wasser und normalem Essig. Immerwieder mal und schon recht früh im Frühling. Beim ersten mal kann es sein dass er keine Früchte bringt. Wenner aber richtig kräuselt trägt er auch nicht. Im Jahr darauf wieder früh spritzen und im Folgejahr müsste dann ruhe sein mit Gekäusel.

• Zurück
    Oben Unten