Guten Tag, ihr!!!
Meine Katze

kotz(en)t auch oefter mal. Bei der Stupsi ist das normal, meistens, wenn sie zu schnell schlingt und eben auch nach dem Grasfressen die Haare auswuergt.
Meine Lisa hat eigentlich nie gekotzt, erst vor gut einem Jahr fing sie damit an! Und das bis zu 3 X taeglich!!!! Der Appetit war gut, sie frass und trank ganz normal. Dabei nahm sie aber rapide ab. Sie war zuvor ein richtiges "Dickerchen" (schwarz, langhaarig) und wurde nun immer duenner und duenner. Wir fuhren dann mit ihr zum TA, der sie abfuehlte und eine Verdickung aussen am Darm erfuehlte. Es wurde eine Gewebeprobe genommen, die ergab eben eine "Geschwulst" am Darm. Der Tierarzt riet uns, diese entfernen zu lassen, wozu wir uns nach reiflicher Ueberlegung dann auch entschlossen. Bei der OP wurde entdeckt, das diese Geschwulst Krebs war und wurde so gut wie moeglich entfernt. Lisa kam nach Hause, frass auch, nahm aber nach wie vor ab. Sie wurde schwaecher und schwaecher, konnte nicht mehr auf ihre "Plaetze" springen, bekam ihr Lager am Boden. Und dann
konnte sie auf einmal ueberhaupt nichts mehr fressen. Sie kam immer angelaufen, wenn ich das Futter hinstellte, aber sie leckte nur kurz daran, und das war es dann. Wir sahen, wie sie litt und entschlossen uns seeeehr schweren Herzens, sie einschlafen zu lassen und zwar am naechsten Tag! Ich heulte und heulte, sogar mein Mann konnte die Traenen nicht verbergen. Am Letzten Tag nahmen wir sie noch mal mit in den Garten, wo sie ein wenig Wasser trank und dann noch einmal so richtig klaeglich miaute. Ich trug sie rein,legte sie auf ihr Lager und sagte zu meinem Mann, ich haette gewuenscht, dass sie einfach eines Tages eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht waere!!!
Am naechsten Morgen ganz frueh weckte mich mein Mann , der draussen auf der Veranda war und Lisa auf dem Arm trug. Sie war
tot!!! Mein Mann sagte, dass er ein so komisches Gefuehl hatte und nach Lisa sehen wollte. Sie war nicht auf ihrem Platz und als er sie suchte, fand er sie im Garten an einem Beet mit Feldsalat, von dem sie in den letzten Tagen manchmal das Wasser vom Tau abgeleckt hatte.
Tschuldigung, dass ich euch hier mit dieser langen Geschichte langweile, aber ich fand gerade hier diese "Katzenseiten" und da kam die ganze traurige Geschichte wieder in den Vordergrund!
Wenn sie nicht hier her passt, vielleicht kann sie "verschoben" werden?? Ich kenne mich noch nicht so gut hier im Forum aus.
Vielen Dank fuer eure geduld, wollte eigentlich nur sagen, dass ihr nicht zu lange warten solltet, um mit euren Tieren zum TA zu gehen!!! Unsere Stupsi werden wir nicht leiden lassen!

Gruss von einer immer noch traurigen Sigrid