Kotelett/ Schnitzel im Backofen

scheinfeld

Foren-Urgestein
Eine ehemalige Kollegin hat mir vor Jahren von Kotelett oder auch Schnitzeln im Backofen vorgeschwärmt..irgendwas mit Zwiebeln oder so.

Habt ihr so ein Rezept? Im Netz finde ich nichts geeignetes, was mich an ihr Rezept erinnert

Hungrige Grüße
Sigi

• Eine ehemalige Kollegin hat mir vor Jahren von Kotelett oder auch Schnitzeln im Backofen vorgeschwärmt..irgendwas mit Zwiebeln oder so.

Habt ihr so ein Rezept? Im Netz finde ich nichts geeignetes, was mich an ihr Rezept erinnert

Hungrige Grüße
    Sigi
    ich kenne ein rezept, das kann man mit schnitzel vom schwein oder hähnchenschnitzel zubereiten, wird mit zwiebelsuppe und schmand und kräutern eingelegt über nacht und am nächsten tag überbacken, meinst du das?
    liebe grüße aloevera

• ich schreibe es mal auf, es schmeckt sehr gut und läßt sich auch gut vorbereiten.
    du nimmst eine auflaufform und fettest sie ein bißchen. dann legst du zuunterst eine schicht hähnchenschnitzel(nehme ich am liebsten)darauf kommt dann die masse aus 2 tüten zwiebelsuppe, die gute von kno... oder mag..., 3-4 becher schmand und kräuter der provence, ist auch so eine mischung aus dem tiefkühler. salz, pfeffer, worcestersauce, dann wieder eine schicht schnitzel, und darauf wieder masse, die oberste schicht sollte diese masse sein. dann eine nacht im kühlschrank durchziehen lasse, am nächsten tag geriebener käse und butterflöckchen und ne gute halbe bis dreiviertel stunde im ofen überbacken. dazu gibt es salat und baguette.
    liebe grüße aloevera