Kornellkirsche

Grüß Gott,

jetzt werden die Kornellkirschen reif, was macht ihr damit?
Ich setze einen "Dirndlschnaps" an, der bei verdorbenen Magen und Durchfall helfen soll, hat geholfen, habe es schon selber ausprobiert, aber was kann man sonst noch damit machen.
Danke für eure Tipps und Rezepte.

Liebe Grüße
Golfi50

• Ein paar vernasche ich (wenn sie fast schwarz sind), aus den Steinen von 2-3 Früchten werde ich im kommenden Jahr Bonsai-Nachwuchs ziehen und den Rest überlasse ich den gefiederten Freunden, die sich darüber sehr freuen.

Grüß Gott beinand,

bisher habe ich auch die "Ernte" der Kirschen immer den Gefiederten überlassen. Aber interessieren würden mich ein paar leckere Rezepte schon. Für Tips schließe ich mich da im Voraus dem Dank von Golfi50 an.

Golfi50, verrätst Du wie der "Dirnslschnaps" angesetzt wird?

LG Koirawe

• Kornelkirschen habe ich nicht im Garten :D
    Dafür aber ein seeeeehr altes Rezeptebuch.

Kornelkirschensoße
    Kornelkirschenkompott
    Kornelkirschen in Sirup

Wenn mir dann noch jemand sagt ,ob die Rezepte hier reinsollen oder in den Rezepte -Thread,stell ich sie ein.

Liebe Grüße
    Christa

• Hallo Stilemie,

man muß eben nicht alles wissen, es reicht wenn man weiß wo es steht!!
    Freilich interessieren mich und vermutlich auch andere Deine Rezepte aus dem alten Rezeptebuch.
    In welchen Thread Du sie schreiben sollst, kann ich so nicht sagen. Dafür bin ich noch zu neu im Forum.
    Schreib sie doch in beide!?!

LG Koirawe

Grüß Gott,

mir istauch nicht bekannt, obman hier die Rezepte reinstellen darf, schreibe aber jetzt den "Dirndlschnaps" auf.

Man bracht 250 g Dirndl (Kornellkirschen) und 750 ml Kornbrand, oder auch Gin und stellt das ganze 3 Wochen in die Sonne. Danach noch einige Monate ruhen lassen, ich stelle die Flaschen in den kühlen Keller.
    Kleinere Mengen mehrmals am Tag eingenommen, helfen gegen Durchfall und verdorbenen Magen.

Schmeckt nicht besonders gut, hat mir aber geholfen.

Freue mich auf die anderen Tipps, vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.

Gruß Golfi50

• Grüß Dich Golfi50,

wenn die "Dirndl" demnächst so richtig reif sind, werde ich mir zwei Flaschen ansetzen. Ich kann mir schon vorstellen, daß der "Aufgesetzte" so ganz ohne Zucker nicht besonders gut schmeckt. Aber Hauptsach, er hilft!!!
    Danke für's Rezept!!

LG Koirawe

• Oben Unten