Koreatanne umpflanzen?

Car

0
Registriert
09. Apr. 2009
Beiträge
15
Hallo,
wir wollen im hinteren Teil unseres Gartens eine Gartenlaube bauen, dafür müßte aber eine ca. 5 Jahre alte ca. 2 m hohe Koreatanne umgesetzt werden. Geht so was, oder kann man eine solche Tanne nicht mehr umsetzen, wäre schade wenn die Tanne eingeht,
Gruß Carmen5
 
  • Hallo,

    ich denke mal, daß die Koreatanne schon weit über 5 Jahre alt ist, sie steht wohl nur schon 5 Jahre bei Euch im Garten. Meine ist noch ein Winzling. Vielleicht magst Du ja mal ein Foto von Deiner Tanne machen, mich würd interessieren, wie meine mal mit 2 Metern aussehen kann. Ich glaube, daß Tannen ein umpflanzen nach so einer Zeit nicht sehr mögen. Aber vielleicht meldet sich ja noch ein Tannenexperte.
     
    Hallo,
    hier ein Bild von dem Prachtstück, wir haben sie als kleines Tännchen für Weihnachten 2002 gekauft, danach stand sie 2 Jahre auf dem Balkon und ist dann mit unserem Umzug in unseren neuen Garten gekommen. Jetzt soll sie eigentlich nur 10 Meter weiter nach links "wandern", aber ob das klappt? Vielleicht meldet sich ja noch ein Experte.
    Gruß Carmen
     

    Anhänge

    • Tanne.webp
      Tanne.webp
      103,5 KB · Aufrufe: 212
  • Die ist aber schön gewachsen! Meine ist jetzt ca. 3 Jahre drin und auch schon ein ganzes Stück gewachsen, auch, wenn es nicht so aussieht. Sie ist aber insgesamt leider noch ein Winzling. Hier mal ein Foto:

     
  • Zurück
    Oben Unten