kopfsalat/feldsalat mit in die kübel zu den tomaten pflanzen - geht das gut?

kopfsalat/feldsalat mit in die kübel zu den tomaten pflanzen - geht das gut?

halli hallo.
ich hab gestern meine 4 tomatenpflanzen in ihre endgültigen kübel gepflanzt und auf den balkon (hab leider keinen garten :() verfrachtet.

hab in nem blumenkasten salat ausgesäht, der wächst und gedeiht, juhuuuu. es sind aber nur 4 salat-köpfe. wenn die weg sind, sind se weg... habe aber noch unmengen salat-samen - kann ich hier und da einen zu den tomaten pflanzen, oder würde das nicht gut gehen? (wegen düngung der tomate - hab flüssigen universaldünger geholt -, weiß ja nicht, ob das für den salat irgendwie schädlich sein könnte, zu agressiv oder so!?)

• AW: kopfsalat/feldsalat mit in die kübel zu den tomaten pflanzen - geht das gut?

Ich hab zwar keine Erfahrung mit Kopfsalat, aber ich hatte letztes Jahr in einigen meiner Tomatenkübel Schnittsalat untergesät (Amerikanischer Brauner und Australische Gele oder so ähnlich). In einigen anderen hatte ich auch Rucola und Feldsalat, die aber recht dürftig wuchsen. Der Schnittsalat kam am besten, richtig üppig, und hat auch den Vorteil, daß ich immer so viel ernten kann, wie ich gerade brauche, und er wächst immer wieder nach. Heuer will ich in einigen Kübeln auch mal Lollo Rosso und Eichblattsalat ausprobieren.

AW: kopfsalat/feldsalat mit in die kübel zu den tomaten pflanzen - geht das gut?

na da helf ich doch gleich mal aus:

(Amerikanischer Brauner und Australische Gele oder so ähnlich).

Das Dingen heist "Australischer Gelber"

zum Thema: Salat geht natürlich, genauso wie Radieschen ;)

• AW: kopfsalat/feldsalat mit in die kübel zu den tomaten pflanzen - geht das gut?

ja, kann ich also in jeden kübel noch bedenkenlos 1 oder 2 salat-samen pflanzen?? juhu!!!! :) :) das wird ein salat-fest, sag ich euch....
    bilder folgen!

• Zurück
    Oben Unten