K
Kapha
Guest
Gut das würde ich bei meinen Gartennachbarn nicht machen. Wenn ich sehe was die alles drauf und rein werfen 
Wenn Du ihn in die Hand nimmst und er sich dabei feucht und krümelig anfühlt und darüber hinaus auch noch nach frischer Walderde riecht, dann ist er fertig.Woher weiß ich nun, wann mein Dünger fertig ist?
Hallo Zusammen,
ich hab zwar auch gross keine Würmer, dafür aber Engerlinge...
Der Kompost ist nach zwei Jahren wunderbare Erde, leider wuchert überalll da wo ich mit Kompost dünge, Vogelmiere... aber in Massen und üppig ich könnte damit handeln...Jemand eine Idee![]()
Nee da ist unten keine Öffnung. Anfassen mag ich es auch nicht, es ist von oben nämlich deutlich sichtbar noch keine Erde! Es sind halt Obstreste mit Fliegen und anderen Viechern.
Was sich ganz unten verbirgt kann ich nicht sehen. Vielleicht sollte ich versuchen eins der unteren Bretter zu lösen und mal da mit ner kleinen Handschaufel reinstochern?
Vielleicht finde ich da ja schon fertige Erde, obwohl oben noch alles rumliegt?
Irgentwas muss da ja passieren, ich werf da massenweise Zeug drauf, aber das Ding wird niemals voll!
So ähnlich geht es mir bei den 2 rechteckigen Thermokompostern auch (die anderen 2 sind rund).=Fresh-like-Morgentau;1054167]Ich fürchte nun, dass ich ihn komplett auseinanderbauen muss!
Unten das Brett hab ich mal gelockert und rausgenommen, aber ich komm da trotzdem an nichts ran. Es ist ganz blöd irgentwie.
So soll es doch auch sein - das lose eingefüllte Zeugs vermodert und schrumpft dadurch.Außerdem kommts mir so vor als würde das Zeug da schrumpfen. Seit 2 Jahren kommt da mein kompletter Biomüll &Gartenabfall rein, aber er wird niemals voller als halbvoll![]()
Wenns schrumpft ist da auch irgendwo fertiger Kompost!!Und irgentwie kann ich mir gar nicht vorstellen dass da unten frische, gute Erde ist. Es sieht insgesamt eher müllig aus...