Kompletttöpfe

:o

Hi,

ich bin leidenschaftlich Gärtnerin, doch nachem Feierabend ist es zu anstrengend, sich noch um die vielen Pflanzen in meinem kleinen Garten zu kümmern. Letzte Woche empfiel mir eine Freudin dieses Kompletset, in der Dünger, Samen und co. alle schon im Topf eingebaut ist. Für Kochbegeisterte gibt es sogar die Chilivariante.

sowaswillichauch.de/products/Lifestyle-Home/Grow-it.html - Sowas will ich auch: Ausgefallene Geschenke, Geburtstagsgeschenke, Geschenksideen - Grow it Bonsai Chilli Sunflower

Nun bin ich nicht so sicher wie groß die Erträge solcher Kübel sein werden. Bin aber schon sehr angetan, selbst Sonnenblumen anbauen zu können.
Hat jemand schon so ein Set gekauft und damit Erfahrung gemacht?
Loht sich die Anschaffung?

Marianne

• Ich kenne das zwar nicht, aber für meinen Geschmack ist es eindeutig überteuert.
    Anzuchttöpfe und Samen kosten nur Cents und Dünger ist schon eingebaut? Junge Pflanzen dürfen gar keinen Dünger, weil sie sonst verbrennen.
    Sonnenblumen in einem so kleinen Topf?

Wie Du es auch drehst und wendest, Pflege brauchen die Pflanzen trotzdem, von daher würde ich es lieber doch auf die herkömmliche Art machen.

• Hallo Marianne,

wie schon geschrieben, ein völlig unsinniges Produkt!

Eine Sonnenblume, je nach Sorte, wird ca. 2,0 m hoch oder noch höher und wie soll sie dann mit dem kleinen Topf stehen bleiben? Nimm ein paar Sonnenblumenkerne und stecke sie jetzt an einem sonnigen Platz in die Erde. Fertig! In ein paar Wochen hast Du Deine Sonnenblume.

• Zurück
    Oben Unten