Kommen meine Funkien noch?

hm, das sollte mir zu denken geben... bei mir tut sich nämlich noch gar nix. überhaupt nix. nicht mal ein kleines bisschen...

ich hab letztes jahr ganz viele gekauft, als die bei dehner am einziehen waren (im herbst). und hab sie alle in einen großen kübel gesetzt, weil ich mir erstmal ansehen wollte, wie groß sie sind. hab sie im winter auch ab und zu gegossen.

und eine andere, die ich letztes frühjahr gepflanzt habe, hat sich auch noch nicht zurückgemeldet...

allerdings stehen sie auch allesamt im fast- vollschatten. vielleicht liegts ja daran... ich geb die hoffnung mal noch nicht auf.

• Ich habe jetzt vorsichtig gebuddelt...
    Die Pflanze mit dem winzigen Blättchen hat tatsächlich noch etliche Triebe..bei den anderen war ich etwas ratlos..da ich nicht mehr so ganzzzz genau weiß wo ich sie hingepflanzt habe...:rolleyes:
    Hab so ein bißchen herumgescharrt aber nichts weiter gefunden...:(
    Is wohl doch Schwund...
    Ich warte noch kurz..dann kaufe ich mir Neue...:cool:

Hallo Gänsefinger, hier ist es bestimmt sehr milde, aber in den Beeten schauen schon die ersten Spitzen heraus, sie sind gerade mal 3 cm hoch!! Im frostfesten Kübel sind die Hostas schon etwas weiter, die sind etwa 8 cm hoch! Ich finde das unheimlich praktisch, daß man die Töpfe einfach so stehenlassen kann, in dieser Hinsicht sind es ganz robuste Pflanzen, wenn sie im Beet sind, versammeln sich dort gern die Schnecken, aber mit Scheckenkorn bekommt man diese Plage ganz schön in den Griff!! Hier mal ein Foto vom vorigen Jahr
    bsmkoi1gtw8hps2r0.jpg

• Ist mir auch schon passiert, Gänsefinger.

Seitdem gebe ich im Herbst, wenn meine Funkien ihre Blätter einziehen, Stäbe in die Erde, dass ich sie im Frühjahr beim Umgraben nicht versehentlich beschädige oder was drüberpflanze.

• Ist mir auch schon passiert, Gänsefinger.

Seitdem gebe ich im Herbst, wenn meine Funkien ihre Blätter einziehen, Stäbe in die Erde, dass ich sie im Frühjahr beim Umgraben nicht versehentlich beschädige oder was drüberpflanze.

Ja..das ist wohl das beste...
    Ich dachte ich hätte schon gut aufgepasst..hab schon überall wo ich glaubte evtl. noch Platz zu haben nen gelben Stecker eingebuddelt...
    Aber die Funkien hatte ich wohl vergessen...:)

• Zurück
    Oben Unten