Komme nicht mehr weiter, das Rohr rutscht nicht nach

Hallo Leute,

habe heute versucht mein Brunne zu bauen, leider komme ich nicht weiter? Wir habe ca. 7 m gebort, dann ging es nicht mehr weiter, also rohr rein und plunschen. Wie haben ca. 4 std. geplunscht und das rohr ist vielleicht 30cm abgesagt,nes kommt nur feiner sand hoch, habe aber noch kein grundwaaser, fülle das rohr die ganze mit wasser, weil es sonst garnicht geht.An gewichten habe ich ca. 50kg dran, das rohr ist ein kg rohr mit 100mm. Hat jemand eine Idee???
Bin jetzt bei 7,4m

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Komme nicht mehr weiter, das Rohr rutscht nicht nach

Hallo Honrybear!

Kann es villeicht sein das du das du das Rohr gestaucht hast,weil sich ein grösserer Stein-kleiner Felsen unter dem Rohr befindet.:confused:

Villeicht sind 50kg auf 7meter zu wenig.
    Bekannte von mir plunschten mit 200 kg (6 Personen) den ganzen Tag.-Laut Erzählung.

Liebe Grüße Wurzelfee:eek::?:

• Negards, ich glaube das Plunschen hat sich seid 2009 mittlerweile erledigt!
    Sei so gut und achte ein bisschen auf das Erstellungsdatum eines Fadens, es hat sonst einen faden Beigeschmack.
    Viel Spaß hier!

• Mit sanftem Druck nachfühlen, bloß keinen Druck machen. Zwischendurch ein Stück rausziehen und ganz vorsichtig wieder reinstecken. Ausreichend für Flüssigkeit zwecks Schmierung sorgen.
    Irgendwann groovet es sich ein und es flutscht ganz von alleine .

Da ist bestimmt wieder diese Vielborster-Organisation "unter"wegs:d

Mit sanftem Druck nachfühlen, bloß keinen Druck machen. Zwischendurch ein Stück rausziehen und ganz vorsichtig wieder reinstecken. Ausreichend für Flüssigkeit zwecks Schmierung sorgen.
    Irgendwann groovet es sich ein und es flutscht ganz von alleine .

Mach sofort den Film aus! Immer dieser Schweinkram nach 22 Uhr:d

• Ganz eindeutig geht es in diesem Thread doch darum, Rohre zu verlegen und tief zu bohren.

Ich bin da Koala-fiziert.

• Ja, aber wenn Du so referiert, daß man womöschlisch was aus dem Tunnel ziehen kann, find ich die Vorstellung von diesen Verstopfungen echt grenzwertig. :d

Du? Ich hätte nach spätestens zwei Stunden aufgegeben. Tiefer kommste halt auch nicht wenn der Dampf raus ist 😉

Klar hab ich schlagen gesagt! Das ist der Sinn beim pflunschen (so nennen wir das hier!) Du treibst die Eisenstange immer weiter und das kannste nur mit (Tat-)Kraft!

Mit welcher Schlagzahl plunscht man denn? Wenn die Penetrationsrate aber nur bei beispielsweise 2 plunschs die Minute liegt, würde ich gerne zwischendrin was essen:grins:

Tack....
    ........ Tack....
    .... Tack...
    Warte, ich muss was trinken!
    ..Tack...

... ........Tack...

.... Tack...

Edit:
    Buttermilch ist das Geheimnis hübscher Frauen, der Zug ist bei mir abgefahren.
    OP wäre zwar drin, macht mich aber nicht mehr hübsch:-P

• Zurück
    Oben Unten