Kombination mit Gardena OS140

otti05

Mitglied
Registriert
30. Mai 2021
Beiträge
26
Hallo liebe Community,

Ich habe eine große rechteckige Rasenfläche, die ich mit dem OS 140 vom gardena bewässere. Für zwei kleinere Ecken bräuchte ich noch einen Kreisregner, der einen Radius von 1.50m bewässert.
Gardena sagt, man soll den OS nur in Verbindung mit den t-Regnern verwenden, von einer Kombination mit s-regnern wird abgeraten.
Der kleinste t hat allerdings eine Mindestreichweite von 4m und beregnet den Nahbereich fast gar nicht.
Hat jemand Erfahrungen, wie ich hier agieren könnte? Eventuell auch mit zwei "kleinen" Regnern einer anderen Firma?
Wichtig ist, dass die zwei Regner zwingend im selben Bewässerungskreis wie der OS140 verbaut werden müssen. Wie finde ich hier einen der passt?
 
  • SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.192
    Tja, welchen Niederschlagswert hat den der os140?

    Skizzieren doch Mal deine Fläche. Vllt gibt's dafür eine Möglichkeit mit einer günstigen Bewässerungsanlage? Inkl allem...
     

    T.Tomberg

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2013
    Beiträge
    445
    Ort
    Moers
    Du kannst auch einen Rotationsregner eines anderen Hersteller nehmen. Wobei 1,50 schon echt wenig sind
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Kombination MP Rotator mit Getrieberegner in einem Kreislauf Bewässerung 12
    T OS 140 in Kombination mit Entwässerungsventil Bewässerung 1
    CoMi Sirup - Marille/Aprikose in Kombination mit ...? Essen Trinken 3
    Beara Lavendel in Kombination mit ...? Gartenpflanzen 4
    M Kombination mit weißem Zierlauch Gartenpflanzen 2
    F Welche Kombination mit Liguster? Gartenpflege 2
    C Was geht gut in Kombination mit Tomaten? Gartenpflanzen 10
    sven506 Substral Streuer / Schwab Dünger Kombination Rasen 0
    G RainBird Regner/Düsen Kombination Bewässerung 1
    K Gartenbank/tisch Kombination (Batiko) Heimwerken 0
    I Hochbeet - Frühbeet Kombination Obst und Gemüsegarten 1
    T Bewässerungsplanung. Kombination Gardena/Hunter Bewässerung 18
    F Kombination Schwengelpumpe und Hauswasserwerk Bewässerung 5
    Beates-Garten Kombination Rosen und Clematis Rosen 10
    J Hosta - welche Pflanzen in Kombination?! Stauden & Gehölze 9
    F Suche Idee Kombination Sichtschutz/Wasser Gartengestaltung 4
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    Rosabelverde Mahonien mit Blattschäden - ? Laubgehölze 10
    Linserich Formular in Word mit Entwicklertools erstellen Computerprobleme 5
    K Rasenmähroboter - Ränder mit Rasentrimmer? Gartengeräte & Werkzeug 15
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 71
    G Walderdbeere kurze Blätter mit braunem Rand Obst und Gemüsegarten 12
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    Rasenmeister Helle Grasflecken mit dickem Gras Rasen 7

    Similar threads

    Oben Unten