Kokoserde + Schafsdung und Wurmhumus als Gemüseerde

moe123

0
Hallo zusammen,

ich habe mir mal Kokoserde in Ziegelform bestellt und wollte sie als Anzucht, aber auch als Pikiererde bzw. Gemüseerde für Chilis/Tomaten verwenden. Für die Düngung würde ich gerne Schafdung-Pellets und etwas Wurmhumus verwenden.

Meint ihr das funktioniert oder wird der Schafdung in der Kokoserde nicht zersetzt? Zur Not hätte ich auch noch Bio Flüssigdünger welchen ich beim Quellen der Kokoserde beimischen könnte. Oder meint ihr ohne Beimischung von "normaler" Erde wird das nicht funktionieren?

gruß moe123

• Hi, kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten, hab jetzt seit 2 Jahren Kokoserde verwendet.

Reine Kokoserde kann man zwar Keimlinge anziehen aber gerade Tomaten brauchen schnell mehr Dünger und pikiert in neuer Kokoserde auch andere Pflanzen und mit Flüssigdünger versehen hat bei mir nicht gut geklappt.

Ich misch die jetzt immer mit normaler gedüngter Erde dann geht alles gut, ergibt ein sehr schönes lockeres Substrat.
    Du könntest auch die billigere Anzuchterde nehmen zum mischen wenn du mit Wurmhumus und Schafspellets oder anderem eh noch nachdüngst.

• Zurück
    Oben Unten