Kohlrabipflänzchen ausdünnen/umsetzten?Schlagen die dann noch an?

Kohlrabipflänzchen ausdünnen/umsetzten?Schlagen die dann noch an?

Hallo

Würde meine Kohlrabi gerne umsetzten weiss aber nicht ob sie dann nochhmal anschlagen. Kann mir da einer weiterhelfen?? Hatte sie zu dicht gesät. Mit den möhren weiss ich ja dank eines anderen Beitrages schon bescheid. :)
Was ist eigentlich NPK Dünger???

Ganz liebe Grüße
:cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Kohlrabipflänzchen ausdünnen/umsetzten?Schlagen die dann noch an?

Wie groß sind die Kohlrabipflanzen jetzt. Wenn sie irgendwas zwischen Keimblätter und kleiner Knolle sind kannst du sie noch umpflanzen. Wenn sie nur Keimblätter haben würde ich noch ein bisschen warten, haben sie schon eine reelle Knolle dann lieber einige klein Ernten, müssen ja nicht alle so groß werden. Wichtig wenn du umpflanzt - auf keinen Fall tiefer setzen wie sie jetzt sind sonst bildet sich keine Knolle!

NPK sind die chemischen Bezeichnungen für Stickstoff (N), Phosphor (P) und Kalium (K) - erinnerst du dich, damals in der Schule im Chemie Unterricht ;)

Es ist also ein Dünger mit den Hauptbestandteilen Stickstoff, Phosphor und Kalium. Ganz vereinfacht gesagt ist Stickstoff fürs Wachstum/die Erzeugung von Blattmasse notwendig, Phosphor für Wurzel-, Blüten- und Fruchtbildung und Kalium um die Pflanze in der Struktur/Pflanzenstatik/Wiederstandskraft zu stärken.

Der NPK Dünger bietet also das "Rundumprogramm" für die Pflanzen und wird deshalb auch Volldünger genannt.

LG Silke

AW: Kohlrabipflänzchen ausdünnen/umsetzten?Schlagen die dann noch an?

Hallo

Hmm nee Knöllchen sind noch nicht dran dann warte ich lieber noch was... die Blätter der Kohlrabi kann man zwar schon sehr gut erkennen aber bevor ich was falsches mache.Das Problem ist das sie nur an einigen stellen zu dicht wachsen und an machen stellen garnnix gewachsen ist. :-(

Ganz lieben gruß

Versuch macht kluch, würde ich sagen! Einfach mal ausprobieren. :)

Ich habe beim Ausdünnen meiner Kohlrabipflänzchen auch einige versetzt, weil an manchen Stellen keine Saat aufgegangen war und an anderen dafür zu viele. Bisher sieht das gut aus!

Dann werde ich es mal versuchen :) Bei den Mangoldpflänzchen hat das wunderbar geklappt, haben bis auf eins alles wieder angenommen.

LG:)

AW: Kohlrabipflänzchen ausdünnen/umsetzten?Schlagen die dann noch an?

Sooo habe meine Kohlrabipflänzchen pikiert und was soll man sagen es hat noch geklappt ... Sie haben bis auf eins alle angenommen :) Aber sie sind noch recht winzig , jetzt hoffe ich das sie schön werden.

:D

Ganz liebe Grüße