Kohlrabi im Gewächshaus - warum werden Blätter welk?

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
Hallo. Ich hätte eine Frage zu Kohlrabipflanzen im Gewächshaus. Ich hab mir vor ca. 10 Tagen im Baumarkt Kohlrabipflanzen gekauft. Blaue und grüne Pflanzen. Heute musste ich feststellen, dass die ersten,unteren Blätter welk werden und absterben. Ich vermute die Pflanzen gehen kaputt. Kann mir jemand, aus Erfahrung, Berichten woran es liegen könnte??? Ist es tagsüber zu heiß oder fehlt den Pflanzen Nahrung ?? Ich habe vor der Pflanzung Kompost eingearbeitet und ein wenih Hornsäne gestreut.
Der Kohlrabi ist letztes Jaht auch schon nichts geworden im Gewächshaus. Bitte um Ratschläge - hilfe !!! Danke. Pele
 
  • Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Hallo.Ich hab mit Kohlrabi im Gewächshaus keine Erfahrung aber ich könnte mir denken das es im da zu warm ist und er dieses Klima nicht verträgt.
    Kannst du ihn nicht im Garten pflanzen?

    LG Charly 8)
     

    Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    An die Wärne hab ich auch gedacht, aber Brokkoli und Blumenkohl wächst doch auch.
     
  • Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Kohlrabi saehe ich fast zu allen Zeiten draussen aus,gehn gut auf und lasen sich gut vereinzeln.Glaube zu wissen dass frisch geduengt nicht gut ist.Zu warm auch nicht.Aber Blumenkohl und Broccoli moegens warm
    Tschuesss
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Kohlrabi vereinzeln? Obst und Gemüsegarten 1
    M Ein paar Fragen zu Zucchini, Radieschen, Kohlrabi, Erdbeeren Obst und Gemüsegarten 7
    Elkevogel Schonkost kochen - Kohlrabi und anderes??? Essen Trinken 43
    S Blattläuse Kohlrabi Gartenpflanzen 2
    Amanda Kohlrabi mit Kind Obst und Gemüsegarten 5
    T Kohlrabi eigenartige Verfärbung Obst und Gemüsegarten 0
    S Kohlrabi platzen Obst und Gemüsegarten 2
    Zimtstange Rosenkohl schaut aus wie Kohlrabi? Obst und Gemüsegarten 12
    Cathy Fraßspuren an Kohlrabi Obst und Gemüsegarten 6
    ralph12345 Kohlrabi ohne Knolle Obst und Gemüsegarten 8
    Seetallaube Kohlrabi Wie heißt diese Pflanze? 0
    Cathy Kohlrabi-Pflanztiefe - einige Fragen Obst und Gemüsegarten 24
    Mila-2012 Frühbeet / Salat und Kohlrabi vorziehen Obst und Gemüsegarten 9
    scheinfeld Kohlrabi jetzt noch ins GWH? Obst und Gemüsegarten 3
    Ma_Ruschka Kohlweißling auf Kohlrabi Obst und Gemüsegarten 13
    N Kohlrabi mit Karotten? Obst und Gemüsegarten 1
    FrauSchulze Kohlrabi-Keimlinge Obst und Gemüsegarten 117
    swisslady Kohlrabi tieffrieren Obst und Gemüsegarten 4
    K Fraß an meinen KOHLRABI-Blättern Obst und Gemüsegarten 4
    K Kohlrabi reißt, Salat schießt in Stock Obst und Gemüsegarten 2
    O Warum misslingt der Kohlrabi Obst und Gemüsegarten 16
    H Kohlrabi ohne Knollen Obst und Gemüsegarten 5
    G Kohlrabi und Blumenkohl weg Obst und Gemüsegarten 11
    Ö Kohlrabi zu tief gesetzt? Obst und Gemüsegarten 8
    Schoko Kohlrabi - mit ganz vielen Blättern?? Obst und Gemüsegarten 5

    Similar threads

    Oben Unten