Könnte heulen, alle Tomatenpflanzen kaputt

Huhu
Habe nach dem pikieren "billige" Blumenerde genommen. 2 Wochen ging es gut, dann gingen sie ein...heuuuuul!!!!!
Hatte so winzig kleine Fliegen (vieleicht Trauermücken?) in der Erde mit so komischen gelblichen runden...Eiern???
Sie haben meine Tommis ermordet!!

Gruß
Andrea
---die dieses Jahr keine Tomaten-Pflänzchen kaufen wollte---(jetzt bin ich auch angesteckt, was den Untersatz betrifft)

Zuletzt bearbeitet:
  • hallo,
    das tut mir aber leid!!!!!!!:mad:
    hatte ich letztes jahr auch mal,und seit dem nehm ich NUR NOCH TEURE ERDE:)

gruß
    tomi

Ach Mensch Andrea, da ist die Enttäuschung groß, tut mir echt leid für Dich.:(

Da hat man sich solche Mühe gegeben und dann sowas....

Fühle Dich getröstet:rolleyes:

Christine

• Hm, waren die Schädlinge in der Erde?
    Kann ich nicht nachvollziehen, ich hab immer das allerbilligste an Erde :D und hier wächst alles bestens, ob paprika,Tomaten oder Chilis ja sogar Tabak ^^
    Gruß Sascha der seine Erde im Rewe käuft :rolleyes:

• Tut mir leid für deine Tomis.

Was die Erde angeht. Letzte Woche haben sie im Fernsehen Billigerde und Teure Erde getestet. 14 Tage lang die gleichen Pflanzen beobachtet. Die Pflanze in der billigen Erde ist am schönsten geworden.

Vielen Dank für Eure Anteilnahme...Beerdigung ist wohl Montag*grins*
    Also bei mir muss es an der neuen Erde liegen (die sogar vom Baumarkt war), weil die Pflanzen (Paprika etc.) die noch nicht pikiert sind und in der alten Anzuchterde stecken, denen geht es gut und auch kein Ungeziefer, obwohl alle Blumenpötte nebeneinander stehen.

Gruß
    Andrea
    ---die immer noch trauert---

• Was die Erde angeht. Letzte Woche haben sie im Fernsehen Billigerde und Teure Erde getestet. 14 Tage lang die gleichen Pflanzen beobachtet. Die Pflanze in der billigen Erde ist am schönsten geworden.

Aber man kann doch teure & billige Erde nicht über einen Kamm scheren... :confused:

Andrea... tut mir unendlich leid, was mit Deinen Tomaten passiert ist...

Grüßle, Michi

...obwohl alle Blumenpötte nebeneinander stehen.

Das ist komisch weil bei mir wars mal ne Trauermückenplage und die verbreitete sich superschnell von Topf zu Topf ^^
    Da ging alles vor die Hunde :(

Aber Andrea ich wünsch dir und vorallem deinen Pflanzen noch viel Glück, das Jahr ist noch lang fang einfach nochmal an ( He das reimt sich *g*)
    Hab auch erst eben meine Gurken und Erbsen gesäht.

• Zurück
    Oben Unten