Knollenziest - Erfahrungen?

Hallo, Ihr Lieben,

nachdem ich (mal wieder) den ganzen Winter über Gartenbücher gewälzt hatte, war ich im Frühjahr auf der Suche nach Knollenziest und habe auch tatsächlich drei Pflanzen bekommen. Hat den jemand im Garten? Wie pflegt Ihr in? Wie erntet man so, dass es auch nächtes Jahr wieder Knollenziest gibt?
Freue mich über jeden Tipp!

• Hallo,
    mein Opa hat den mal kurz nach dem Krieg in den Garten gepflanzt und heut ist er immer noch da. Wächst unter der Hecke als eine Art Unkraut.Als ich meiner Frau diese Miniknollen mal gezeigt habe und gesagt hab das mann die putzen und als Gemüse essen kann,hat sie mir doch glatt einen Vogel gezeigt.
    Viele Grüße

Hallo, Ihr Lieben,

nachdem ich (mal wieder) den ganzen Winter über Gartenbücher gewälzt hatte, war ich im Frühjahr auf der Suche nach Knollenziest und habe auch tatsächlich drei Pflanzen bekommen. Hat den jemand im Garten? Wie pflegt Ihr in? Wie erntet man so, dass es auch nächtes Jahr wieder Knollenziest gibt?
    Freue mich über jeden Tipp!

Es ist sehr schwierig, den so zu ernten, dass man *keine* neuen Pflanzen im nächsten Jahr hat. Alle Ausläufer findet man nicht, es gibt Überlebende ;-)

Ich wollte den loswerden und es hat 3 Jahre gedauert, bis ich alle gefunden habe - nachdem ich nur einen einzigen Topf davon für ein Jahr eingepflanzt hatte.
    :-)
    digis

• Zurück
    Oben Unten