Knöterich schneiden? Wann?

Tiara

0
Hallo, brauch mal wieder eure Hilfe,
wann schneide ich am besten meinen Knöterich? Hat dieses Jahr wunderschön geblüht!krabbelt jetzt etwas zu üppig über den Balkon (sieht toll aus) aber könnte auch weniger sein. Deshalb meine Frage: schneide ich ihn jetzt oder im Frühjahr?
Danke für Euren Tip!

Gruß
Tiara

• Hallo Tiara,

ich glaub der Knöterich ist unkaputtbar, den kannst schneiden, wenn du grad ne Schere zur Hand hast. :D

Liebe Grüße
    Petra, die aber auch die Anderen noch zu Wort kommen lässt ;)

Wir hatten selber in unserem Garten Knöterich und glaube mir der ist unzerstörbar. Er kann wirklich immer geschnitten werden. Wir haben es nicht geschafft ihn loszuwerden ;-) .. Wir sind dann Umgezogen und der Knöterich lebt immer noch :D

• Wir hatten selber in unserem Garten Knöterich und glaube mir der ist unzerstörbar. Er kann wirklich immer geschnitten werden. Wir haben es nicht geschafft ihn loszuwerden ;-) .. Wir sind dann Umgezogen und der Knöterich lebt immer noch :D

Es ist durchaus möglich, Knöterich durch Schnitt umzubringen - mitunter verträgt er keinen Radikalschitt.
    Daher kann man nur dazu raten, Knöterich regelmäßig (auch mehrfach in der Vegetaitionsperiode) so zu scheiden, dass er "zweckmäßig" (wie gewünscht) wächst und Totholzbildung/Aufkahlung vorgebeugt wird.
    Sollte - insbesondere an älteren Exemplaren - aufgrund versäumter Auslichtung und Begrenzung ein "tiefer gehender" Schnitt erforderlich werden, riskiert man dabei das Absterben der Pflanze.

Grüße
    TB

• Hallo,
    vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich werde mich an einem trockenen Tag mal etwas um den Knöterich kümmern:p

Gruß Tiara

die sich immer gerne beraten läßt

• Zurück
    Oben Unten