Knoblauch zu verschenken

Hallo! Falls es noch Knoblauch geben sollte würde ich mich dafür sehr interessieren :D - ich könnte aber ein Anbaugebiet in Österreich anbieten ;)
lg rene

• Hallo!

Ein bißchen spät jetzt noch Knoblauch zu stecken!

Aber sollte für den Frühjahrsanbau noch Interesse besteht, würde ich gerne im hessischen Vogelsberg ein paar Knollen anbauen.

:cool:

LG Sulmen

• Heute Fotos von meinen Knoblauch::)
    Lg Anna

Anhänge

• k-DSCF0121.webp
      k-DSCF0121.webp
      23,7 KB · Aufrufe: 98
    • k-DSCF0122.webp
      k-DSCF0122.webp
      22 KB · Aufrufe: 97
  • Hallo,
    An alle die auch noch Knoblauch wollen, müssen leider bis zum Herbst warten, erst da hab ich dann welchen und kann den dann verschicken.
    Aber wenn ihr Lust habt könnt ihr alles mitverfolgen, ich habe eine Internetseite erstellt: Willkommen < das ist der direkte Link.
    Ich habe an 20 Personen Knoblauch verschickt, die mir regelmäßig Bilder schicken und mich informieren, noch mal hier: vielen Dank für die Mitarbeit.
    Für alle, die meine email Adresse noch nicht haben, um mir die Bilder zu schicken: *email wegen schutz der privatsphäre gelöscht*Ich freue mich auf die Zusammenarbeit,
    mit freundlichen Grüßen
    Waldemar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Hallo Waldemar, habe mir schon gedacht, dass die Nachfrage sehr groß war. Hatte mich zwar auch rechtzeitig gemeldet ... hoffe aber Du nimmst mich in Deine Herbstliste mit auf. Wir haben ja hier in Thüringen auch ein besonderes Klima, wo sich so ein Versuch bestimmt lohnen würde.

LG, Silvia

• Hallo,
    super tolles Angebot.
    Ich würde gerne davon Gebrauch machen.Ist noch etwas zu haben?

Gruß
    Eiche

So hier meldet sich der Knoblauch von Waldemar zurück:

Lg Anna

Anhänge

• k-DSCF0043.webp
      k-DSCF0043.webp
      88,2 KB · Aufrufe: 109
    • k-DSCF0044.webp
      k-DSCF0044.webp
      75,7 KB · Aufrufe: 104
    Hallo Anna,

Dein Knofi sieht aber schon prächtig aus; so weit ist meiner noch nicht :(

Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann ist im Mai wieder Fotoshooting angesagt; ich bin auf den Vergleich gespannt!!!

~winke~ Diva

Hallo Diva!
    Bin jetzt unter die Knoblauchsammler gekommen suche Knobi aus allen Herrenländer.Der Waldemar hat mich dazu motiviert.:)
    Lg Anna

• Hallo Anna,
    ich finde es Super, dass ich dich motivieren konnte und dein Interesse geweckt habe. :D Deine Bilder sind immer Klasse. Ich bedanke mich sehr für deine Mitarbeit und freu mich schon auf die nächsten Bilder.

MfG Waldemar

• Hallo an alle :)

Die, die gerne noch Knoblauch möchten, müssen leider bis zum Herbst warten. Es wäre auch schön, wenn die Personen, die sich noch interessieren, mir dann im Herbst nochmal bescheid geben, ob Sie Knoblauch möchten. Da es bis zum Herbst ja noch ein gutes halbes Jahr dauert und da kann sich ja viel ändern. ;)

Ich habe meine Internetseite etwas bearbeitet und die aktuellen Bilder eingefügt. Besucht sie doch einfach unter: Willkommen

MfG Waldemar

Auf der Seite gibt es viel über Knoblauch zu lesen. Aber leider sind gar nicht so viele Bilder zum Vergleichen da, wie ich dachte. Waldemar hat ca. an 20 Leute im Herbst Knoblauch versendet. Schickt doch bitte alle eure Fotos zu ihm! Ich bin auch ganz neugierig, wie Knoblauch in den unterschiedlichen Regionen wächst.
    Also alle ran an die Kamera :)

Viele Grüße
    Uni

Ja,schade das es so wenig Fotos zu sehen gibt.....die Hompage von Waldemar ist wirklich schön geworden
    Der nächste Termin ist am 11.Juni und dann nochmal zur Ernte mit Gewichtangabe.
    Lg Anna

Hallo zusammen,

möchte auch ein paar Knobibilder einstellen, von meinem allerwelts Knobi, keine Ahnung welche Sorte auf jedenfall aus Spanien.
    Ich möchte Waldemar ja keine Konkurrenz machen aber ich habe noch Knobizwiebeln die am Keimem sind und ehe ich sie wegschmeisse könnt Ihr sie haben. Also wer Interesse hat.
    Hier ein paar Bildchen von heute, das Bierfläschen nur zum Größenvergleich.

Gruß Didi

Anhänge

• IMG_5422.webp
      IMG_5422.webp
      70 KB · Aufrufe: 143
    • IMG_5420.webp
      IMG_5420.webp
      87 KB · Aufrufe: 153
    • IMG_5419.webp
      IMG_5419.webp
      142,7 KB · Aufrufe: 166
    • IMG_5418.webp
      IMG_5418.webp
      139,3 KB · Aufrufe: 172
    Eigentlich im Herbst....aber meine Mutter hat mir im April Knoblauch aus Marokko mitgebracht und den habe ich gleich einpaar Zehen ins Hochbeet und Kräuterbeet gesetzt.
    Heute sehe ich zu meiner Freude ein grünes Zipfelchen im Hocbeet .:D
    Mal schauen was wird....

Wo bleiben denn die Knobibilder?
    Also hier sind meine letzten vor der Ernte:

Anhänge

• k-DSCF0093.webp
      k-DSCF0093.webp
      79,7 KB · Aufrufe: 173
    • k-DSCF0094.webp
      k-DSCF0094.webp
      75,7 KB · Aufrufe: 157
    Wir haben auch geerntet. Hier mal ein paar Bilder.

Danke Waldemar!

Uni

Anhänge

• 24-08-2011-DSC_3739.webp
      24-08-2011-DSC_3739.webp
      108,3 KB · Aufrufe: 120
    • 24-08-2011-DSC_3740.webp
      24-08-2011-DSC_3740.webp
      58,6 KB · Aufrufe: 145
    • 24-08-2011-DSC_3742.webp
      24-08-2011-DSC_3742.webp
      54,5 KB · Aufrufe: 99