knoblauch zu klein

Habe letzten herbst knoblauch eingesetzt. habe ihn heute geerntet,da das laub schon vertrocknet war. es waren aber nur kleine knöllchen dran. weiß jemand was ich falsch gemacht habe?????

• Tja,das hatte ich auch immer,egal ob ich im Herbst oder im Frühjahr setzte!
    Ich habe diese Zehen immer zu flach gesetzt,so wie Zwiebeln.
    Diesmal habe ich sie ca.5cm tief gesetzt,bingo,sind schon richtig dick.Hab natürlich eine rausgeholt um nachzuschaun.
    Von jetzt ab wird Knobi gepflanzt bis zum Platzen,
    Tschüssss
    c080.gif

• Hallo,

ich habe vor ca. zwei Wochen Knoblauchzehen in die Erde gesteckt. Sie hatten schon kleine grüne Triebe oben, ich hab sie so tief gesteckt, dass das grün oben noch etwas herausguckte. Jetzt ist das Grün leider braun und sonst hat sich nix geändert. Habe ich was falsch gemacht? Ist das normal? Besteht noch Hoffnung für den Knoblauch?

Danke!
    Winnie

• Hallo Winnie,
    lass den Knofi einfach noch ein Jahr im Boden, dann wirds vielleicht noch was.
    Ich habe auch oft erst im 2. Jahr geerntet.

Liebe Grüße
    Petra, die mit Knoblauch noch experimentiert

Hallo, ich habe bis jetzt auch noch kein großes Glück mit Knoblauch gehabt.
    Irgendwo habe ich aber mal gelesen, daß man versuchen sollte, zum Stecken Knoblauch zu nehmen, der in der heimischen Region gewachsen ist - also keine Importknollen aus warmen, südlichen Ländern. Ich fand das logisch und werde das in diesem Herbst auch mal probieren - sofern ich denn Schleswig-Holsteinischen Knoblauch bekommen kann...:confused:

LG, Tina.

• Ich habe jetzt schon Jahre lang Knobi aber sehr groß ist er nie geworden so wie der gekaufte!
    Ich habe ihn im Herbst immer ausgegraben und einen teil wieder gepflanzt von den Zehen und den Samen hab ich auch gesät es kommt immer von jeden was mit der Große kann das auch an der Sorte liegen?

Gruß Gerd

Hallo liebe Gartenfreunde.
    Habe meinen Knoblauch (Name Elefant) schon im März ausgesetzt. Ich habe ihn ca. 5cm tief einsetzt ,und nun sprießt er schon 10 cm aus der Erde. Ich glaubes wird ein gutes Knobi-Jahr.
    :D

• Zurück
    Oben Unten