Knoblauch richtig pflanzen

• Damit hab ich auch noch kein Glück gehabt. Der Knoblauch kommt und steht eine Weile schön da und plötzlich verschwindet er. Ich glaube er zieht sich zurück. Kaufe ihn nun wieder auf dem Markt.

• Danke Marcel! :)

Bloß gut das ich gefragt habe ich hätte ihn morgen eingepflanzt, aber den macht man erst im Herbst.

• Ich habe im letzten Jahr meinen Knoblauch bei mildem Wetter im Januar (!) gesetzt. Gut war er dann Im Juli/August.

Dann habe ich an anderem Standort Ende September gesetzt (bin ins Ausland gefahren). Der ist im warmen Oktober dann richtig geschossen. In drei Wochen bin ich zurueck und kann die Knollen beurteilen.

Knofi kauft man nicht, den laßt man sich schenken - ist wie Unkraut
    läßt sich auch im Frühjahr pflanzen - wenn als Jungpflanze irgendwo ausgegraben

die ganze Pflanze ist eßbar, nur machen Blüten und Stiele keinen Sinn, weil sie nicht so aromatisch sind - Blüten in die Vase bevor sie aufgehen, sonst samen sie sich aus und der Knofi wird wirklich lästig ...

• Also ich hab meinen im Frühjahr gesteckt, stand so auf der Packung. Die zweite Hälfte setze ich allerding im Herbst ein, mal sehen was draus wird.

Lg KaJo

• Zurück
    Oben Unten