Klivie

Hallo,

endlich geht es wieder ans Erde wühlen.Habe aber erstmal ein anderes Problem.
Habe 2 Zwiebeln von einer Klievie bekommen. Wie rum muß ich diese einsetzen ? Auch weiß ich nicht wie weit in die Erde damit.Muß noch etwas herausschauen ?
Die zwiebel läuft etwas spitz nach untenauf der einen seite schaut es etwas grün aus.

Vielen Dank im vorraus und viele Grüße sendet die Pflanzentant:o:cool:

• ....Habe aber erstmal ein anderes Problem.
    Habe 2 Zwiebeln von einer Klievie bekommen. Wie rum muß ich diese einsetzen ? ....

:d ups, klär mich auf?

sorry, aber meinst Du die Klivie so vor dir liegend??

Also das Grüne sollte Riemenblätter samt Blüte ergeben und die Knolle ca. 1/2 -1 cm aus der Erde schauen.

Mo leicht irritiert!

Hallo Mo,
    kürzlich habe ich bei meiner Mutter, die x Pötte mit Clivien hat, einige umgetopft.

WO haben die eine Zwiebel?? Ich hab keine gesehen, nur diese dicken, fleischigen Wurzeln.:(

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Hallo Pflanzentante,
    könntest du nicht evtl. ein Foto hier einstellen von deinen Teilchen???

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

bei der kleinen sieht man das grüne,hatte Sie jetzt schon im Topf mit dem grünen nach unten und bis zur Hälfte eingesetzt. Vielleicht kommt Ihr drauf mit dem Bild

6595357tro.jpg

hab es hinbekommen

• Habe vor ein paar Monaten auch 4 Samen gesät.

zu erst mal habe ich aus der Hülle die Samen entnommen und dann einfach in Topf mit Anzuchterde etwa 1cm tief und immer schön feucht gehalten, nach kurzer Zeit kam dann schon das erste Blatt!

Ich denke das die Variante mit dem feuchten Taschentuch zwar funktionieren kann aber, wenn das mal austrocknet oder der Samen zu wenig Feuchtigkeit aufnimmt, oder beim pflanzen dann die Wurzel abbricht,...

Also ich würde dir raten lieber direkt in Erde!

• Zurück
    Oben Unten