Klettertrompete blüht wann nochmal?

Hallo Stefan, hallo Tanja

ich freue mich, dass ihr euch so entschieden habt...bitte laßt doch mal hören, wie ihr dann mit der Qualität zufrieden seit...

LG Roxi

• Da schau ich gestern zu meiner Klettertrompete und was seh ich? Viele viele Blüten! :D Und das nach nur einem Jahr! Freut mich sehr!!!

• Hallo rezwiebel,

hast du deine trompetenblume selbst gesäht? Und ist sie im ersten Jahr schon so groß geworden (80 cm)? Wie hast du sie überwintert?

Viele Grüße

pixi

• Hab sie letztes Jahr im Spätsommer im Baumarkt gekauft. Da war sie etwa 40cm hoch. Jetzt ist sie etwa 80 cm. Über Winter lass ich sie im Garten.

• Hallo Stefan, hallo Tanja

ich freue mich, dass ihr euch so entschieden habt...bitte laßt doch mal hören, wie ihr dann mit der Qualität zufrieden seit...

LG Roxi

Hi Roxi,

hab' jetzt Clemis 'im Überfluß' - Hab' heute zum Geburtstag insgesamt 3 Stk. geschenkt bekommen:

von meiner Schwester 'ne 'The President' (dunkel violett) und 'Henryi' (weiß - wie ich ja eine wollte). Die hat meine Schwester bei Westphal bestellt (nachdem sie bei mir den Web-Link nachfragte, war mir klar, das ich mit dem Bestellen besser mal bis zu meinem Geburtstag warte...)
    --> Sind echt klasse Qualität, kann ich also auch nur weiterempfehlen
    s18.gif

Von meiner Tante hab' ich eine 'Multi Blue' bekommen, die ist aus 'nem Gartencenter und auch echt schön :)

hmm, jetzt ist mein schönes Spalier wohl nicht mehr ausreichend, für 3 weitere Clemis - da muß ich mir in 'ner anderen Ecke noch was überlegen - da werde ich wohl noch 'n Renkgitter an eine Wand machen :rolleyes:

lg, Stefan

Hallo Stefan

na da gratuliere ich mal schön zum Geburtstag und zu den neuen Clematissorten...
    Ganz besonders freut es mich, dass du mit der Qualität zufrieden bist, also hatte ich dir nicht zuviel versprochen...:D
    Jetzt müssem die 3 aber mal ganz artig sein und schön anwachsen, dann gibts doch im nächsten Jahr bestimmt Bilder von dir Stefan? ;):)
    Die Multi Blue ist eine sehr hübsche Clematis (habe ich an einem Pfirsichbaum) und verdient auch einen schönen Platz, aber wie ich dich kenne wirst du das bald richten...

LG Roxi

• Zurück
    Oben Unten