"Kletter"pflanze

ich habe vor einigen wochen dieses teil gekauft und jetzt ist der name in den tiefen meines hirns verschollen....
soll eine pflanze sein, die zwar jetzt nicht direkt klettert, aber doch starken wuchs hat, aus dem mittelmeerraum....in filmen sieht man sie manchmal, meist ist sie da rosa (das hier soll eine rote form sein). die blüten sind nicht echt, sondern nur scheinblüten.
gekauft habe ich sie u.a., weil man sie wohl relativ warm überwintern kann.
ich weiß, dass der name eigentlich total geläufig ist - ich habe damals auch drüber gelesen -, aber nicht meinem hirn derzeit :d

Anhänge

• up1.webp
    up1.webp
    452,6 KB · Aufrufe: 163
  • up2.webp
    up2.webp
    499,2 KB · Aufrufe: 132
  • jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. danke. das wars. *brett-vom-kopf-wegnehm* :D
    jetzt mach ich mir gleich ein schild :D
    na ja, war so eine holland-pappe und ist deshalb sicher bis zum anschlag voll von irgendeinem mist und hat bestimmt daher so große blätter

ps: meinst du, ich kann bei dem winzling schon dieses jahr "blüten" erwarten?
    wie überwinterst du deine?
    der kleine topf ist nur ein ein übergangswohnheim, das ding aus der pappe war ja ursprünglich quasi nur ein mini-steckling mit zwei blättern und ich wollte erst mal schauen, obs angeht.
    da das offenbar gelungen ist, gibts bald was größeres.

• Kuck mal, so sah unsere Bouga vor 2 Jahren aus....IMGP2941.webp
    Ob sie den Stromausfall im Gewächshaus diesen Winter überlebt hat? Sieht echt traurig aus im Moment :(

• Hallo Dackel,
    *daumendrück*, dass sie überlebt hat.:)

Hi billymoppel,
    unsere steht demnächst wieder draußen gnadenlos heiß auf Kieseln Hauswand Südseite neben unseren Kakteen - dann blüht sie vermutlich noch diesen Sommer.
    Im Link steht, dass sie beengt am besten blüht - kann ich nur bestätigen, aber wir düngen sie wöchentlich. Man soll sie nur selten umpflanzen - wenn, dann jetzt.

Bei uns und Bekannten überwintern sie kühl und sonnig im Schlafzimmer am Südfenster, d.h. sie behalten das meiste Laub. Das funktioniert also auch.

Viel Vergnügen mit der Bougi
    wünscht
    Moorschnucke:o

• Zurück
    Oben Unten