Kleiner Pummelkater

• Ersteller Ersteller Kapha
  • Erstellt am Erstellt am
...rehe sind übrigens fluchttiere, es ist teil ihre programms, zu rennen...

Ist es auch Teil ihres Programms, mit gebrochen Läufen in irgendeinem Zaun zu verenden, nur weil Hundchen etwas Spaß will?
A propos Programm: Jäger sind Jäger, es ist Teil ihres "Programms", wildernde Dosenfifis zu erschießen.
Sei froh, daß man bei euch keine Pächter mehr findet.

• Das denke ich auch jedesmal ....
    Letztes Jahr musste ein Reh gesucht und getötet werde ..... Da hatte ein grosser Hund Spass gehabt :rolleyes:

Überall stehen Schilder im Wald das man Hunde an der Leine hält , vorallem jetzt während der Jungtierzeit .
    Einige verantwortungsbewusste Hundehalter tun es , viele aber nicht .

Was Jäger betrifft , da sage ich lieber nix ...... * einen dicken Hals kriegend *

@billymoppel: Ich finde es unverantwortlich, wenn du deinen Hund hinter Rehen her rennen lässt. Der Hund mag die Jagd zwar schnell aufgeben, aber das Reh rennt in Panik weiter. Wegen genau so einem Mist sind bei uns im letzen Jahr zwei Rehe frontal in Autos gerannt. Zum Glück blieb es bei Sachschäden und zwei toten Rehen. Ein Reh war eine säugende Ricke (ihr Kitz wurde nicht gefunden, was bedeutet, dass es verhungert ist) und das andere fand man erst am nächsten Tag mit gebrochem Hinterlauf in einem Graben (fast 2 km vom Unfallort entfernt), wo es elendig ersoffen ist. Als Jäger würde ich einen solchen Hund ohne zu zögern erschiessen. Wenn ein Hund nämlich hinter Rehen hersetzt, dann macht er auch vor anderem (im schlimmsten Fall bedrohtem) Wild nicht halt.:schimpf:

• ich lache über meinen hund.
    ihr moniert doch auch ein artgerechtes leben für eure katzen, ich tue das für meine hunde.
    und da ist freilauf absolut teil des programms........
    rehe sind übrigens fluchttiere, es ist teil ihre programms......

Programmierfehler?

IMG-20141007-WA0002.jpgIMG-20141007-WA0001.jpg

Vielleicht hätte man das Reh ja vorher schießen sollen,
    nicht daß Fiffi sich noch überanstrengt...:rolleyes:

• Fiese Bilder, ich weiß,
    aber so isses nun mal, und es wird immer schlimmer.

• Hab nicht vom Hund gesprochen (dem würd ich was erzählen; wobei: er kann da nix für, aber der Halter)

:(

Die arme Ricke. Hier hatten wir sowas vor einigen Jahren mit einem Rehbock. Der ist in einen Elektrodraht gerannt, wo er sein Leben unter Stromschlägen im wahrsten Sinne des Wortes ausgehaucht hat, weil er sich darin in seiner Panik erdrosselt hat. :(

Leute, bitte lasst eure Hunde in freier Wildbahn nicht unangeleint rumlaufen. Benutzt stattdessen eine Schleppleine. Die gibt dem Hund einen gewissen Freiraum, aber er kann nicht hinter Wildtieren hersetzen. Es gibt zwar zuviele Rehe, aber keines davon sollte einen solch qualvollen Tod sterben. Dann ist es besser, es wird vom Jäger geschossen. Das geht wenigstens schneller.

Diese Jahr haben sie hier mal etwas anders reagiert .

Es wurde in die Regionalzeitung gesetzt , sowie die Schilder deutlicher aufgehängt .
    Zeitungsartikel wie Schilder mit deutlicher Warnung und Drohung .
    Es klappte soweit tatsächlich , Hunde sind weitgehend angeleint im Wald .
    Klar ein pasr wenige haben es nicht begriffen , besonders die mit kleinen Hunden wo meinen das ihrer nicht jagd.:rolleyes:

Logisch .... Ein kleiner " Dachshund " jagd ja nicht , oder ? :confused: :rolleyes:

• Wenn ich Leute sehe, die ihren Hund während der Brut- und Setzzeit und/oder im Naturschutzgebiet/Wald laufen lassen, sage ich ihnen freundlich, dass das nicht erlaubt ist und sie ihren Hund bitte anleinen sollen. Wer dann immer noch uneinsichtig ist, den weise ich darauf hin, dass es sie bis zu 5.000 Euro kosten kann und der Jäger ihren Hund sogar erschießen darf, wenn er sich ausserhalb ihres Einwirkungskreises befindeet und er da sehr rigoros sei. Bis jetzt haben immer noch alle ihren Hund dann schnellstens angeleint.

• Dann bist du an die angenehmere Art geraten .... Hier werden sie zum Teil recht unverschämt ..... Oft sogar ältere Generationen von welchen man mehr Denken erwarten würde .

• Zurück
    Oben Unten