Kleinen Fliegen aus der Deckenlampe: Sind das Trauermücken?

Meine Schwiegermutter hatte einmal eine "Stubenfliegenzucht" unter dem Teppich in der großen Wohnküche. Essen war nicht unter dem Teppich. Sie spricht heute noch mit großem Grausen davon und verfolgt unbarmherzig jede einzelne Fliege, die sich in ihre Küche verirrt.

• Gegessen haben die bestimmt woanders und sich dann zur Verpuppung unter dem Teppich abgelegt.
    Die ticken so.

Vielleicht ticken diese Lampenfliegen ja ähnlich? Ich meine der Vermieter müsste dieses Rätsel lösen. Lampe abmachen und nachschauen was da los ist.
    Da die Lampe bereits hing und die Fliegen auch schon da waren ist es auf jeden Fall nicht Aufgabe des neuen Mieters.

• Meine Schwiegermutter hatte einmal eine "Stubenfliegenzucht" unbarmherzig jede einzelne Fliege, die sich in ihre Küche verirrt.

Kleiner Scherz nebenbei.
    Die Städter machen Urlaub auf dem Baunernhof, dort gibt es aber nur ein Plumpsklossett. Nach ein paar Tagen sagt der Mann zum Bauer, was habt ihr auf dem Lokus viele Fliegen. Da sagt der Bauer " musst halt mittags auf den Lokus gehen, da sind die Fliegen alle in der Küche."

• Kleiner Scherz nebenbei.
    Die Städter machen Urlaub auf dem Baunernhof, dort gibt es aber nur ein Plumpsklossett. Nach ein paar Tagen sagt der Mann zum Bauer, was habt ihr auf dem Lokus viele Fliegen. Da sagt der Bauer " musst halt mittags auf den Lokus gehen, da sind die Fliegen alle in der Küche."
    :sick:

• Aber es ist wahr...

Bei dem Witz muss muss immer an das denken, was die Mutter einer Bekannten in der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts erlebte... sie war bei einer Familie im Allgäu zu Besuch, auf dem Bauernhof. Wollte die Toilette benutzen... und man wollte sie um jeden Preis davon abhalten. Der Spülkasten war ausgehängt, die Hausherrin brauchte die Kloschüssel nämlich immer, um die Buttercreme für ihre beliebte Buttercremetorte anzurühren und dort zu kühlen...

Das sind Trauermücken, die wollten sich auch bei Mir an den Bonsai ansiedeln! Mistfiecher

• Zurück
    Oben Unten