Kleine Pflanze - winterhart

Wir haben vorgestern entdeckt, das wir 3 junge Schleiereulen (zu 99%, laut Nachbar) in unseren Fichten wohnen haben. Die machen Nachts Flugübungen und dabei haben wir sie entdeckt (gehört schon seit 2 Wochen fast, aber nicht gewusst, was es ist, dieses Kreischfiepen).
Na, auf jeden Fall mussten die auch schon "dran glauben". Die Kleinen sind überhaupt nicht Kamerascheu. Wir konnten bis auf 2 Meter rangehen und schauten uns Aug in Aug und knipsten und die Kleinen guckten nur zurück, hatten aber keinerlei Scheu. Wir versuchen es jetzt jeden Tag neu, da die meisten Bilder wegen Dunkelheit oder Zweigen im Weg nicht so dolle geworden sind. Aber hier ist eines, wo man 2 von den Kleinen doch recht gut erkennen kann.
Sorry für das OT, aber das muss ich euch eben schnell zeigen.

Anhänge

• eulchen.webp
    eulchen.webp
    243,6 KB · Aufrufe: 87
  • Wettbewerb? Wo? Nee, hab ich noch nicht entdeckt. Muss ich morgen mal auf die Suche gehen.

Ja, die sind total knuffig, die sehen so weich und flauschig aus, man möchte sie einfach nur knuddeln.
    Mich fasziniert, das die hier gebrütet haben. Wir sind zwar ländlich, aber doch nen kleines Wohngebiet, direkt am Sportplatz.

Ich liebe es auch Bilder anzuschauen, fremde Gärten, Tiere, alles sowas, aber eben Fotos von "Hinz und Kunz", aus deren Gärten und Umgebung. Sozusagen deren Gärten aus deren Augen zu sehen.

• Zurück
    Oben Unten