Kleine Ostsee

...und ich hab schon gedacht ich wäre die einzig durchgeknallte :confused: Ja, auch ich möchte gerne ein bißchen Ostseefeeling in meinem kleinen Garten haben. Ich habe im Moment schon ein paar Gräser gepflanzt. Wäre aber auch dankbar für ein paar Pflanzentipps für's kommende Frühjahr.
Viele Grüße
Tanja

Hallo Tanja, Hallo Michi,

hier ein paar Links zu Pflanzen am Strand, auf der Düne und auf der Salzwiese:

Am Strand
Auf der Düne
Auf der Salzwiese

Dann fallen mir noch Buschwindröschen, Wegwarte, Goldrute und nicht zu vergessen der Sanddorn ein.
Und wie schon genannt, Kiefern ohne Ende ;), aber auch Birken und Buchen.

@ Blitz: Ganz großes Kompliment für Deine Miniostsee, sieht richtig toll aus.

Liebe Grüße von der Ostsee
Gabi

Zuletzt bearbeitet:
  • Vielen Dank für die tollen Links und die Tipps.
    Na da werde ich über den Winter noch viel lesen können und ab Frühjahr Pflanzen kaufen... freu :)Auf das die Ostsee in meinen Garten kommt und ich im Sommer herrlich relaxen kann.

Ich finde die Idee der Miniostsee gut, soll sich doch jeder seinen kleinen Traum erfüllen !

Vielleicht kannst Du auch mal hier oben Urlaub machen und noch einiges aufsammeln !
    Alte Wurzeln gehören auch zum Ostseebild !

Kauf Dir doch Spielsand im Baumarkt, der sieht so ähnlich aus !

Ich wohne an der Ostsee, 10 Minuten entfernt und hätte am liebsten noch eine Palme im Garten, habe nur Angst das sie erfriert und eigentlich keinen Platz mehr! Mach weiter, es macht ja auch Spaß an seinen Träumen zu basteln !
    Bei Sanddorn aufpassen, wenn Du welchen pflanzt, er breitet sich stark aus, lange unterirdische Wurzeln !

Gruß Ostseefan :mad:

• Hallo der thread ist zwar schon etwas älter,dennoch möchte ich was dazu sagen.

Blitz,deine kleine ostsee ist klasse,ich glaube da habe ich gleich die nächste idee für mein garten,habe da nämlich noch son altes faß an der hauswand was verschönert werden muß,da kommt dann ne miniostsee mit blauen split,leuchturm und steinen rauf.

sehr hier ein Bild,kann man da was zaubern?

PICT21950a86f.jpg

ach ja ein bicßchen ostsee habe ich schon,zumindestens den Rettungring,schaut her.

PICT21747bdea.jpg

• So habe nun auch die idee mit der ostsee durchgesetzt,gut gegen Blitz Ihr wunderwerk habe ich keine Chanche,da wirkt mein eher wie ein badesee,aber dennoch gefällt es mir,ach ja der Leuchtturm kommt noch

PICT22293bbd6.jpg

und das faß von oben habe ich auch aufgepimpt.

PICT2239d04c9.jpg

so hier nun mit leuchtturm.

PICT2249fa72e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten