kleine braune käfer...

Hallo liebe Community

hab seit ca 2 Wochen täglich kleine braune Käfer immer wieder im Bett am laufen. Sie sind 1 - 3 mm klein. Hab sie bis jetzt nur krabbeln gesehen. Also ich denke nicht dass sie springen können oder fliegen, aber ab und zu läuft der ein oder andere die Wand hoch.

Hab keine Pflanzen im Haus und Haustiere auch nicht. Brot kauf ich auch nie, sondern nur Toast. Die Lebkuchenherzen hab ich schon entsorgt. Aber wie gesagt, sie krabbeln nur im Bett...

Wuerd ja gern Fotos machen, aber die sind so klein dass man die auf Fotos nicht erkennt :(

Jmd ein Tip wie man die los werden kann?! Hilft ein Fogger?:mad:

• Hallo

Bevor es ans bekämpfen geht ,sollte man erstmal wissen ,um was es sich handelt .
    Deiner Beschreibung nach vermute ich einen Dermestiden .
    Frag mal bitte Tante google nach : Anthrenus und vergleiche die Bilder mit deinen kleinen Lieblingen .
    Schau auch mal unterm Bett nach kleinen ,behaarten Larven .
    Kannst mir auch gerne ein paar Tierchen in ein Tablettenröhrchen einpacken und zuschicken ,dann kann ich sie sicher bestimmen .
    ( Adresse gibts per Pn )

LG nobbe

Kleine Braune Käfer läst eigentlich nur ein Raten zu, aber gockel mal nach "Staubläuse", vielleicht sind das Deine Untermieter, bei der kargen einseitigen Ernährung.................

• ach mist bei mir sind die auch am bett an den kissen hab ich 2 gefunden als ich am laptop war krabbelte ein kleiner brauner käfer auf mein arm der spreitze seine flügel aus dan hab ich in weggekikt aba die sind klein 1-3mm sind keine läuse,flöhe,speckläuse oder sonst was sind klein braun nicht beharrt ^^ aba ich weis net was das ist pls hilfeeee dachte kartoffelkäfer habe aba bei google suche auch eingegegben aba es sind auch keine kartoffelkäfer mist was ist das ich habe angst :( helft mir :(

• Zurück
    Oben Unten