klee

A

Addi

Guest
hallo

habe gerade dieses forum gefunden und brauche dringend eure hilfe. ich habe auf meiner wiese klee und wurde beraten "rundup" drauf zu machen. jetzt habe ich lauter braune flecken, da wo mal der rasen war. und der klee ist weiterhin schön grün. die braunen flecken sind mir egal, da werde ich im frühjahr neu einsähen. ABER WIE BEKOMME ICH DEN KLEE WEG ??? ich habe beim abzupfen des braunen rasens gesehen, das der klee so lange wurzeln durch den rasen zieht.also wenn ich nichts dagegen mache werde ich bald den ganzen rasen voll klee haben.

bitte helft mir.

Danke im vorraus, Addi
 
  • Hallo
    wenn Du den Klee mit Roundap besprüht hast,wird er auch braun.Es dauert nur etwas länger wegen der verflixten langen Wurzelausläufer
    gruß hermann
     
    Hi,

    was findet ihr eigentlich an Round up?!
    a025.gif

    Round up ist das weltweit meistverkaufte Herbizid eines der größten Agrochemiegiganten (Monsanto), der übrigens auch Agent orange hergestellt und nachweislich Prüfergebnisse über die Unbedenklichkeit von Round up manipuliert, gefälscht und unterschlagen hat etc.
    Mein "Lieblings"-Cocktail gegen Kopfweh, Fruchtbarkeit und sauberes Grundwasser ... bitte flächendeckend auftragen, damit wir auch alle was davon haben <Vorsicht, Ironie>

    Klee weist u.U. auf Stickstoffmangel und/oder Versauerung hin, man müsste eine entsprechende Düngung berücksichtigen.
    Oder vielleicht gleich eine Rasenmischung mit Mikroklee säen? Aus der HP/Eigenwerbung eines wiederum weltweit agierenden und expandierenden und von sich sehr überzeugten, wenn auch dänischen ... und so weiter:
    Rasen_Turf_Gazon

    Um's Jäten wirst du wohl nicht herumkommen, es sei denn, du möchtest nächstes Jahr wieder bei Null anfangen, oder stellenweise Soden abheben und durch zurechtgeschnittene Rollrasenstücke ersetzen.
    Das kriechende Zeug ist echt biestig! Ich habe es auf dem Weg und es wandert in die Beete. Ich lockere den Boden mit einer Handharke und kämme und sammle die Stränge heraus, Stück für Stück.

    Vita


    "Roundup

    Roundup ist heute das meistgekaufte Pflanzengift auf der Welt, eine Goldgrube für den Produzenten. Berühmt-berüchtigt wurde das „Wundermittel“ eigentlich durch Raps-, Soja- und Baumwolle-„Roundup Ready“. Die Gen-Techniker hatten die „blendende Idee“, diesen Wirtschaftspflanzen ein Gen einzubauen, das Roundup-resistent ist. Nun können Landwirte z.B. Raps „Roundup-Ready“ säen und beliebig viel Roundup ausbringen, das alle Unkräuter zerstört mit Ausnahme des Raps'.
    Resultat: Auf den „Roundup Ready“-Feldern wurde bis zu 70% mehr Unkrautvernichter ausgebracht als vorher. Dass Roundup das „umweltfreundlichste Pflanzenvernichtungsmittel“ der Welt sei, wie der Produzent behauptet, glaubt heute niemand mehr ernsthaft. Schwedische Forscher fanden heraus, dass Roundup das Krebsrisiko erheblich steigert (4) und Monsanto wurde im März 1999 vom New Yorker Staatsanwalt verurteilt, die Begriffe „biologisch abbaubar“ und „ökologisch“ aus seiner Werbung zu streichen. "
    aus : LNVL - Regulus - Landschaften-geprägt von Menschen, nicht von Konzernen

    - wird natürlich von aufkommenden Resistenzen konterkariert, aber weg is weg und platt is platt (die Sortenvielfalt meine ich) -


    "Seit 1999 kaufte Monsanto für mehr als 13 Milliarden Dollar überall auf der Welt Saatgutfirmen und ist jetzt mit mehr als vier Milliarden Euro Umsatz nach DuPont weltweit der zweitgrößte Saatgutanbieter und mit 90% Anteil der größte Anbieter von Gentech-Saatgut. In den USA erwarb Monsanto seit 1980 bedeutende Patente auf gentechnische Methoden und auf Gene."
    aus: https://systemausfall.org/wikis/genfood/Akteure

    "DuPont, Monsanto, Syngenta, Bayer, Dow und BASF – sie sind nicht nur die sechs größten Agrochemiekonzerne der Welt, sie gehören auch zu den wichtigsten Playern, wenn es um das Geschäft mit transgenen Pflanzen geht."
    aus: The next Generation | GeN

    Monsanto - Wikipedia
    Multiple Studies Show that Monsanto's Roundup is Toxic
    Monsanto und die Terminator-Technologie. Die gekaufte Republik: Ein Nachtrag « Monsanto
    http://www.dosto.de/gengruppe/region/diverses/dikus1_infor170405.html:mad:

    u.s.w., u.s.w.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten