Klatschmohn

pepe0611

Mitglied
Registriert
09. März 2009
Beiträge
157
Ort
Vechta
Hallo Ihr lieben Gartenfreunde!

Ich bin neu hier und würde von Euch gerne einen Tipp bekommen, wo ich
Klatschmohn kaufen kann. Gerne auch eine größere menge und nicht unbedingt kleine Tüten.
Würde den Mohn gerne mit Kornblumen mischen und an unserer Außenseite der hecke aussähen.
 
  • moeppy

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2008
    Beiträge
    77
    Wenn Du dieses Jahr ein paar handelsübliche Tütchen aussähst, hast Du nächstes Jahr Unmengen davon.
    Nicht unbedingt...

    Ich hab' im letzen Jahr auch zig Tüten Klatschmohn ausgesäht.
    Leider wurde alles - und zwar wirklich alles - von Schnecken weggefressen.

    In diesem Jahr ziehe ich den Mohn schneckensicher in Töpfen vor und pflanze ihn später um.
     
  • L

    Leobibi

    Guest
    Klatschmohnsamen KAUFEN????????????

    Bei uns wachsen die in Massen in freier Natur und inzwischen ist mein halber Garten voll damit.

    Ich habe jetzt zusätzlich Staudenmohn angepflanzt. Papaver orientale.

    Grüßle
    Leobibi
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    Klatschmohn wächst hier schon lange nicht mehr auf den Feldern, nur noch Raps.
    Und den orientalischen Mohn hab ich mal vor Jahren gepflanzt und seit dem ist er eine Landplage, die ich gern wieder los wäre. Ich bin den ganzen Sommer über am Ausgraben der sehr tief sitzenden Wurzeln.

    LG tina1
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Hallo,

    Klatschmohn wächst hier schon lange nicht mehr auf den Feldern, nur noch Raps.
    Und den orientalischen Mohn hab ich mal vor Jahren gepflanzt und seit dem ist er eine Landplage, die ich gern wieder los wäre. Ich bin den ganzen Sommer über am Ausgraben der sehr tief sitzenden Wurzeln.

    LG tina1

    Hi Tina

    Ich lasse den schön im Kübel und die Samenkapseln kann man ja rechtzeitig abknipsen.

    Grüßle
    Leobibi
     
  • Similar threads

    Oben Unten