Klassentreffen

B

bru

Guest
Hi @ all,

ich bin gerade dabei ein Klassentreffen (nach über 25 Jahren..) zu organisieren; d.h. ich bin noch bei der Adressenaufnahme- / Findung und Kontaktaufnahme. Da ich so etwas noch nie gemacht habe und auch niemanden kenne welcher mir hier Tipps geben könnte, wollte ich Euch einfach mal fragen, wie Ihr zu so einer ‚Aktion’ steht oder hier evtl. schon Erfahrung(en) gemacht habt und ob es Institutionen gibt, wo man sich Adressen 'besorgen' kann (ohne verletzung d. Datenschutzes oder horende Gebühren..). Unsere alte Schule habe ich auch schon ‚angemailt’...

• Hallo bru,
    Ich würde alle von denen ich schon eine Adresse herausgefunden habe anschreiben und bitten mit wem sie noch Kontakt und die Anschrift haben um es mir mitzuteilen.
    So hat es bei unserem Klassentreffen auch funktioniert .Dort hat man dann beschlossen egal wer umzieht soll seine Anschrift oder Telefonnummer sofort der zuständigen Person mitteilen die für die Organisation der Klassentreffen zuständig ist.
    Funktioniert sehr gut aber die Klassentreffen werden sehr schlecht besucht,alle die in der Nähe des Treffen wohnen kommen nie und alle die in der ganzen Welt zerstreut leben sind anwesend!
    ---ist doch traurig, deshalb bin ich zum letzten Treffen auch nicht gefahren weil man vom Gasthaus sogar einem in die Wohnung schauen konnte und er es nicht für nötig hielt mal über die Strasse zu gehen und das nach 20 Jahren zum 25 Jährigen blieb ich zu Hause vor Enttäuschung über sowas.
    Gruß
    Klaus

• Ich hatte grad Klassentreffen. Nach 25 Jahren eins zu organisieren ist sicher schwer wenn keine Adressen vorhanden sind. Wir machen jetzt alle 5 Jahre eins und es war jedes mal toll. Stayfriends könnte klappen, allerdings müssen sich die Leute die Du suchst auch dort angemeldet haben. Versuchs doch mal über die Eltern und so wird es Schritt für Schritt mehr Adressen geben. Alle wirst Du sicher nicht mehr auftreiben nach so vielen Jahren, aber ich wünsche Dir viel Glück. Ach noch einen Tipp: solltest Du rauskriegen das jemand in eine Stadt X gezogen ist, dann über "das örtliche" und die Rückwärtssuche aktivieren. Das hat auch schon Erfolg gebracht.
    avenso-hatte ne richtig dufte Klasse.

• Ich wollt auch nie hingehen aber machte es dann doch immer und hatte es nie bereut, wir machen es auch aller 5 Jahre um uns so nicht aus den Augen zu verlieren.
    Beim letzen ließen wir eine Liste rum gehen und trugen uns alle ein mit allen Nummern und Adressen die man so hat.
    Aber wie es so ist die fehlen sind halt immer die gleichen und das find ich eigendlich schade. Ich hoffe ihr bekommt alle unter einen Hut und Wünsche eine schöne Feier wen sie zustande kommt.

Hi,

Danke. Ja das mit dem Liste-rumgehen-lassen ist gut. Ich bin nun auch bei Stayfriends und Peng! Waren schon zwei da, welche sich schon vor was-weiss-ich- vor langerZeit dort eingetragen haben. Heisst: ich habe binnen kurzer Zeiz schon 6 Adressen. Von diesen stehen wiederum 4 in Kontakt; nicht zuletzt auch durch deren Kinder... geht langsam...:D

• Hallo @ all!

Moin. am 13.10. hatten wir unser Kl.-treffen; nach 26 jahren. War wirklich schön, lustig, interessant, einfach ein schöner Abend, und ich kann nur jedem empfehlen wenn mal so etwas bei Euch ansteht, hinzugehen bzw teil zu nehmen. Es ist sehr interessant in welche Richtungen sich die Leute entwickelt haben und welche "Wege" sie in den Jahren genommen haben. UND: es ist nie verkehrt auch wieder zu denjenigen Kontakt aufzunehmen, mit denen man(n) sich 'damals' gut bzw sehr gut verstanden hat! Jedenfalls empfinde ich es als Lebensbereicherung Menschen kennen zu lernen oder alte Bekannte wieder zusehen oder gar alte Freunde zu treffen. So etwas kann man sich "für Geld nicht kaufen..." Ich jedenfalls werde mich mit meinem alten Freund von damals wieder treffen; und wenn man ausgehend von unserer bisherigen Korrespondens ausgeht, werden wir uns wieder gut verstehen. Quintessenz des ganzen für mich ist: gute Bekanntschaften und vor allem Freundschaften sollte (muss) man pflegen und erhalten, denn es gibt nicht viele die diesen Terminus verdienen.

Wollt' ich halt nur mal sagen....:rolleyes:

Schöne Woche noch!

Ich geb dir da vollkommen Recht und geh auch immer hin obwohl ich manchmal nicht wollte wird aber immer ein wunderschöner Abend!

hi bru,

klassentreffen sind super! unseres ist allerdings schon wieder richtig lange her.

ich bin auch gerade dabei, adressen zusammen zu bekommen. irgendwie haben sich so viele in alle möglichen richtungen verstreut. bis hin ins ausland...

aber über die eltern, die eigentlich irgendwie nie umziehen, klappt das schon :cool:

ich hab einen kontakt, der wirklich nie abgerissen ist.
    sie ist aber auch noch meine cousine und wir gingen in eine klasse.
    bis heute sehen wir uns regelmässig...

phila

---ist doch traurig, deshalb bin ich zum letzten Treffen auch nicht gefahren weil man vom Gasthaus sogar einem in die Wohnung schauen konnte und er es nicht für nötig hielt mal über die Strasse zu gehen und das nach 20 Jahren zum 25 Jährigen blieb ich zu Hause vor Enttäuschung über sowas.
    Gruß
    Klaus

lieber klaus,

damit hast du doch genauso reagiert wie die *nichtanwesenden*...schaaaaaade....

• hi bru,

schön, dass es dir gefallen hat.;)

wir haben es geschafft, nach 25 jahren das erste klassentreffen zu organisieren.

ist schon ein paar jahre her und ich würde mich schon freuen, wenn
    es ein *nächstes* gäbe. mal abwarten...

allerdings muss ich zugeben, als ich unsere klasse in dem gasthaus stehen sah,
    konnte ich vor schreck nur sagen...
    "hallo zusammen...meine güte, seid ihr alt geworden".:D

ich habe einige wirklich nicht wieder erkannt. auch als fotos von früher gezeigt wurden.
    es fiel mir schwer, die anwesenden mit den fotos in verbindung zu bringen.
    besonders die jungen/männer hatten sich seeehr verändert.:D

die einzige, die noch genauso aussah, war unsere lehrerin.
    trotzdem hatten wir einen richtig tratschigen abend und es wurde viel gelacht.:-D:-D:-D

liebe grüße von kathi

• Oben Unten