Hallo! Ich habe in meinem Garten zwei Kiwi-Pflanzen. Eine davon ist die Sorte "Jenni". Bei der zweiten weiß ich es leider nicht. Beide haben bisher noch nicht geblüht, weil noch zu jung. Große Hoffnung auf Früchte hatte ich mir bisher nicht gemacht, da das Klima ja alles andere als optimal hier ist. Aber die Pflanze an sich ist ja auch schön anzusehen. Jetzt hatte ich gelesen, dass die "Mini-Kiwis" wie Bayernkiwi und ähnliche recht zuverlässig auch bei uns in Norddeutschland Früchte tragen. Befruchtersorte vorausgesetzt.... Und das ist der Punkt. Ich würde gerne eine Mini-Kiwi zu meinen Vorhandenen hinzusetzen. Einhäusige gibt es da wohl nicht, oder? Wenn die Jenni einhäusig ist, würde die dann evtl. auch die Minikiwi befruchten können? Oder sollte ich jetzt doch lieber noch ein Kiwi-Duo hinsetzen? Hat jemand von euch Erfahung mit den Minikiwis? Und kann mir jemand mal ein paar Tipps zur Forensuche geben? Kann ich irgendwo nach den Beitragstiteln suchen? Wenn ich nach "Kiwi" suche, werden mir ja seitenweise Beiträge angezeigt, wo es gar nicht um Kiwis geht, sondern nur irgendwo mal der Begriff Kiwi gefallen ist und sogar alle Themen, wo die Userin "Kiwi" was geschrieben hat.