Kirschlorbeere sieht nicht gut aus

50m³?

Manchmal kann verwöhnen auch übertrieben werden :p
Horstmann hat einen pflanz o mat.

Der hilft ganz gut.

• 50m³?

Manchmal kann verwöhnen auch übertrieben werden :p
    Horstmann hat einen pflanz o mat.

Der hilft ganz gut.

Glaub mir. Der boden ist im Sommer so trocken.
    Selbst mit der Wassermenge haben die koniferen vor wassermangel braune nadeln fallen lassen. Das eine Jahr haben wir wenig gegossen vielleicht 15-20m³ und die koniferen sahen so schlecht aus. Seit dem ich mehr gebe gehts den besser. Die bekommen aber auch volle Sonnenseite. Steh mal den ganzen tag in der Sonne. Dann ist der halbe lieter bier aber auch in 0, nichts weg 😀

Eibe und Feldahorn wären Alternativen...

Eibe ist Tiefwurzler, der Feldahorn herzwurzler.

Alternativen gibt also.
    Wer immer fleissig gießt, fördert natürlich auch den Verbrauch.

• Hey
    Ja da gebe ich dir recht. Die Natur bietet viele Möglichkeiten. Eibe kenne ich. Wäre vielleicht noch eine Alternative bzw. Vielleicht setzte ich die noch dazwischen. den feldahorn als hecke kannte ich nicht. Der gefällt mir aber als hecke vom blattwerk nicht so.

Wie kommt denn die eibe mit trockheit und unter großen Bäumen klar. Kann die auch direkte don e ab? Welche sorte ist schnellwachsend?

• Hey
    Ja da gebe ich dir recht. Die Natur bietet viele Möglichkeiten. Eibe kenne ich. Wäre vielleicht noch eine Alternative bzw. Vielleicht setzte ich die noch dazwischen. den feldahorn als hecke kannte ich nicht. Der gefällt mir aber als hecke vom blattwerk nicht so.

Wie kommt denn die eibe mit trockheit und unter großen Bäumen klar. Kann die auch direkte don e ab? Welche sorte ist schnellwachsend?
    Feldahorn würde ich nicht mehr nehmen, die hatten wir mal und die sind jedes Jahr so stark vom Mehltau befallen worden und standen immer ohne Blätter da...

• Bei meinem Nachbarn stehen sie in der Sonne. Die sind aber auch keinen Meter hoch. Da ist giessen bis sie gut dastehen nötig. Zudem in feinstem brandenburger Sand...

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo,

so wie das auf den Fotos aussieht, können sich die Stängel kaum entwickeln.

Willst Du eine Hecke am Zaun? Dann mach mal den Wildwuchs etc. weg. Wenn Du Ligustrum ovalifolium ‘Aureum’ einpflanzt, kannst Du das Wässern nach dem Einpflanzen sparen!

• Hab heute mal mit einem Gärtner gesprochen.
    Der sagte ich soll einfach nur oben die spitze abschneiden damit der unten weiter austreibt und mit etwas koniferen dünger dazu geben.

• Moin
    Eine Frage habe ich noch.
    Ich habe mir aus dem baumarkt noch 2-3 neue novita besorgt.
    Die sind noch klein, aber ich würde gerne wissen warum die Blätter im Gegensatz zu meinem Bestand so glänzen. Ist das mangel an Nährstoffen?

• Zurück
    Oben Unten