Kirschlorbeer online bestellen

hg_fc

0
Hallo zusammen,

wir haben uns für eine Kirschlorbeer Hecke entschieden und suchen momentan noch nach guten Angeboten.

Wir waren bei uns in der Gegend schon in einigen Gartencentern und haben uns die Pflanzen angesehen.

Ich wollte fragen, ob von euch schon mal einer Erfahrung damit gemacht hat, den Kirschlorbeer online zu bestellen?

Danke für die Info schon mal vorab.

Gruß,
Frank.

• Hallo Frank!
    Gibts bei Dir in der Gegend keine Baumschule, die die Pflanzen selbst anzieht?
    Das ist m.E. die beste Möglichkeit, Pflanzen zu kaufen.
    Für eine Hecke ist z.B. die Sorte Herbergii bestens geeignet, da sie aufrecht wächst.
    Kaufe nicht zu große Pflanzen; kleinere ca. 60/80 wachsen viel schneller an und holen größere, teurere in 2 Jahren ein.
    Gruß Hero

Hallo Hero,

vielen Dank schon mal für den Tipp.

Bei uns in der Ecke gibts schon ein zwei Baumschulen. Zu denen waren wir auch schon hin. Die Sache ist nur die, dass wir ungefähr 55 m Hecke machen wollen. Bei der Menge spielt der Preis natürlich auch eine Rolle und da sind die Angebote, die ich bisher gesehen habe unschlagbar.

Gruß,
    Frank.

• Hallo Frank,
    schade, dass ihr nicht eine immergrüne Liguster-Hecke pflanzen möchtet, an deren Blüten Bienen, Hummeln und Schmetterlinge naschen könnten.

Vom Preis her käme sie ungefähr aufs selbe hinaus, da man 3 - 4 Pflanzen pro Meter rechnet.

Du kannst dich bei Baumschule Eggert kundig machen.

Wir selbst und andere hier haben von Eggert bisher nur perfekte Lieferungen erhalten.:)

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• es gibt tausende von Pflanzen, einige davon sind auf der schwarzen Liste und Kirschloorbeer ist eine davon. (invasiver Neophyt in den Wäldern, weil doch die Entsorgung des Schnittgutes im Wald soooo viel günstiger ist )

schade erfrieren die nicht jeden Winter ganz zurück, wenn ich etwas nicht verstehe, ist es, dass jemand sich Kirschloorbeer als Hecke pflanzt.

nun dann hast du auf jeden Fall ein neues Hobby danach

HECKENSCHNEIDEN viel Spass dabei

ach ja noch was, schon mal was von Schrottschuss gehört ? oder Dickmaulrüsslerfrass, Echten Mehltau ? keine Angst kommt alles noch zu euch rüber. Treibhaus und Erderwärmung sorgt dafür.
    Im Tessin vor 20 Jahren gesehen seit gut 10 Jahren bei uns diese Krankheiten ziehen nach Norden und bald sind dann auch in Deutschland solche zu sehen.
    Genau wie Platanen Kastanien oder Flieder die auch Mehltau haben bei uns.

ja und es reichen 2,5 Pflanzen aus für einen Meter und kommt mir jetzt nicht mit haha ich kann keine halbe Pflanze kaufen :d

sind nur so ein paar Bemerkungen zum Thema

• Zurück
    Oben Unten