Kirschlorbeer mit gekräuselten Blättern!

Ritama

0
Hallo, vielleicht hat jemand einen Rat für mich. An unserer Kirschlorbeerhecke kräuseln sich die Blätter der neuen Triebe. Wir mussten sie nach dem Winter radikal zurück schneiden, da sie vertrocknet war. Sie hat wieder angefangen zu wachsen, bis jetzt, nun kränkelt sie! :( Kann mir jemand helfen?

• Wahrscheinlich hat der Kirschlorbeer Mehltau. Ich würde in diesem Jahr nichts mehr machen. Im Frühjahr, wenns wärmer wird, kannst Du die Triebe mit den gekräuselten Blättern abschneiden und die ganze Pflanze gegen Mehltau spritzen.
    LG von Hero

Vielen Dank, für die Antwort !!:) Hab gleich mal geschaut, ob es Mehltau sein kann!! Scheint tatsächlich so zu sein. Macht das dem Kirschlorbeer nichts aus wenn ich dieses Jahr nichts spritze ??

• Du kannst natürlich noch spritzen, aber die befallenen Blätter werden deshalb nicht gesund und neue wachsen in diesem Jahr nicht mehr, das heißt, daß es nichts mehr bringt. Die befallenen Blätter geben auch noch etwas Schutz im Winter und im Frühjahr mußt Du diese eh abschneiden.
    Wenn Du dem Busch etwas gutes tun möchtest, dann gieße mehrmals richtig durchdringend. Oft ist Wassermangel mit Schuld am Mehltaubefall.
    LG von Hero

• Zurück
    Oben Unten