Kirschlorbeer ist nackt!!!!????

Leider scheinen auch heute noch Probleme mit dem Pflanzen-Versand.com zu bestehen, daher möchte ich hier auch noch meine Erfahrungen bekanntgeben:

Wir haben im August 2012 35 Thuja Smaragd (80-100cm) im o.g. Versandhandel bestellt.
Geliefert wurden 31 Pflanzen in einer Größe von 60-80cm. Nach Reklamation wurden uns 4 Bäume der korrekten Größe zugesandt. Erst hierdurch erkannt wir, dass bei der ersten Lieferung noch mehr im Argen lag.
Die erste Lieferung bestand offensichtlich aus nicht verkaufbaren Rest (verkrüppelt, schief gewachsen und unschöne Form).

Nach einer weiteren Reklamation wurde der Kaufpreis von 5,99 auf 4,99 gesenkt. Leider ein schlechter Deal für uns!

Nach dem Winter sind von den 31 Pflanzen mittlerweile schon 20 eingegangen. Herr Speet redet sich mit Frostschäden und dergleichem raus! Es ist schon merkwürdig, dass in unserem Graten (mit unterschiedlichster Bepflanzung und vielen anderen Thulas ) ausschließlich die Pflanzen aus dieser schrottigen Lieferung eingehen.

Ich kann somit nur sagen "Daumen runter" und "Finger weg". Es gibt viele gute Pflanzenversender - dieser gehört aber nicht dazu!

Kussi

• Ist nicht grundsätzlich davon abzuraten Kirschlorbeer neu zu setzen? Ich habe neulich gelesen, dass Kirschlorbeer als invasive Pflanze gilt (Neophyt).

Bäume und in diesem Fall Sträucher bestelle ich grundsätzlich nicht
    im Netz, es gibt eirklich genug Baumschulen, die nicht immer
    wer weiß wie weit entfernt sind, da sehe ich gleich was ich vor mir habe
    und habe die Chance, den Schrott dazulassen, wenn mir irgendetwas
    faul erscheint!!! Man kann sich so erheblich weniger Ärger ersparen.
    Das Netz oder den Jutesack am Wurzelbereich lässt man besser dran,
    es hat einige Fälle gegeben, die in die Hose gegangen sind, was ja hier
    zum Glück nicht der Fall ist. Wenn der Strauch in einem harten
    knackigen Winter gelitten hat, d.h., die Blätter sind dunkelbraun
    und abgefallen, regeneriert er sich wieder von selbst, und alles ist gut.

• Zurück
    Oben Unten