Kirschlorbeer hat braune Blätter

Hallo allerseits,

meinen Kirschlorbeer hat es in diesem Winter arg erwischt. Nun habe ich hier im Forum gelesen, die Blätter werden abfallen, dann wird er auch wieder austreiben.

Kann ich jetzt schonmal die vertrockneten Triebe rausnehmen oder soll ich lieber warten, bis der frische Austrieb da ist?

Ratlose Grüsse aus
:?meinem geheimen Garten:?

Anhänge

• P5071568.webp
    P5071568.webp
    470,9 KB · Aufrufe: 596
  • unseren KL hat es auch sehr gebeutelt diesen Winter. Ich habe es mir angetan und hab alles braune rausgeschnitten. Jetzt treibt er wieder nach aus allen Ecken. Auf deinem Bild sind die neuen Triebe aber auch schon gut zu erkennen. ;)

Ich schließe mich euch gleich mal an, die Sträucher hatten
    im Winter total gelitten, und viele Blätter waren vom Frost
    ziemlich dunkelbraun, auch die etwas größeren Stecklinge
    hatten einiges abbekommen. Aber inzwischen sind die Blätter
    alle abgefallen, und die Sträucher treiben wieder munter frisch aus.

• Ringsum in den Gärten wurden die Kirschlorbeersträucher teilweise bis fast zum Boden heruntergeschnitten. Ob die noch einmal kommen?

Im Nachbargarten steht der KL wohl etwas geschützter, dort fallen die braunen Blätter ab und die Neuaustrieb ist schon gut zu sehen.

Es hängt sicher immer davon ab, wie sehr der Frost die Pflanze geschädigt hat.

Ich denke, man muß den Pflanzen einfach etwas Zeit geben.

• Hier sind auch fast sämtliche Lorbeeren braun geworden.

Aber eben sie treiben wieder aus . ich würde ihn so stehen lassen und ihm einfach zeit geben .

@Mikaaaaa
    jedsmal meine ich da wackelt ein Käferchen über meinen Bildschirm :grins:

Hier sind auch fast sämtliche Lorbeeren braun geworden.

Aber eben sie treiben wieder aus . ich würde ihn so stehen lassen und ihm einfach zeit geben .

Heute Nachmnittag stelle ich mal ein Foddo von meinem KL ein der ist in den letzten 7 Tagen fast explodiert, was die neuen Austriebe angeht. Vor 14 Tagen habe ich ihn eigentlich abgeschrieben.

@Mikaaaaa
    jedsmal meine ich da wackelt ein Käferchen über meinen Bildschirm :grins:
    Jaaaaahaaaa, lass den Kleenen doch seinen Auslauf;)

• Zurück
    Oben Unten